BCB5 » ListBox

SHOCK

Grünschnabel
Hallo miteinander!

Lernen in der Schule C++ und ich hab da ein kleines Problem mit ner ListBox.
Ich habe ein Adressprogramm angefangen ( Bild ) und ich möchte aus den beiden EditBoxen <Vorname> und <Nachname> ( die seperat gespeichert sind ) in die ListBox einfügen,

Jetzt bräuchte ich die Syntax für das Anzeigen der Variablen als Item der ListBox im Format "<Nachname>, <Vorname>". Sind beides AnsiStrings.

Greetingz =[ Sh0Ck ]=
 
genau das war's. hab halt c++ in der schule und bin schon weiter als die klasse. wusste nur nicht, dass man das mit dem + verbindet. danke!
 
Haste denn schon vorher mal was mit C++ gemacht oder gleich mit BCB angefangen? Nur so OffTopic, wir hatten das in der Schule auch so, aber die hatten da alle voll die Probleme mit, weil die keine Grtundlagen hatten. Mir viel das eigentlich echt leicht, weil ich vorher schon C++ Grundlagen gemacht hatte....

Naja, cya
Sinac
 

Neue Beiträge

Zurück