.BAT's mit verändertem Icon ?

G

gix

Geht es das man bei .bats das Icon verändert, weil diese Schraube im kasten sieht net sehr sexy aus :-[ !
Ich meine so wie bei Verknüfungen halt.
Hoffe auf Antwort :)
 
so...

ist ganz einfach: so gehts:

in den win-explorer gehen, dann "extras-ordnerortionen" wählen.

dort die karteikarte "dateitypen" wählen und .bat auswählen.

dann folgen klicks auf "erweitert" und im sich öffnenden fenster auf "anderes symbol".

dann gibts du bei dem punkt "nach symbolen in dieser datei suchen" "C:\WINDOWS\system32\shell32.dll" an und sucst dir ein symbol aus.

dieses beispiel lässt sich auf jeden dateityp übertragen.

ich habe das mal in windows xp anhand von zip-dateien demonstriert:
 

Anhänge

  • dateien.jpg
    dateien.jpg
    36 KB · Aufrufe: 43
buaaaaah der tip is gut und es wäre gegangen aber was is der komplette name für die abkürzung .bat ????
jetzt is das logo geändert aber der pc weiss ent mit was er die bat starten soll böäääh hilfe aber trotzdem thx
 
hm...

im menü, wo du das symbol ändern kannst, kannst du auch einstellen, womit er die datei öffnen soll.

ich glaub, .bat heißt einfach nur bat-datei. hat keinen bestimmten namen.
 
Nur zur Information: Der "richtige" und vollstaändige Name für eine Datei mit der Endung .bat heisst

Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS
 
ja...

ja, und man nennt sie auch batch-dateien. wird auch sehr oft bei viren verwendet. normalerweise kann eine bat-datei nicht geöffnet werden. das ist ganz normal.
 

Neue Beiträge

Zurück