Batchscript Problem mit Platzhaltern

zeroize

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

ich hab ein kleines Problem mit großer Wirkung, folgendes Teilscript habe ich geschrieben:

Code:
dir %LOG_PATH%*.LOG /OD /B >"%LATEST_PATH%latest.txt"
Es soll folgendes tun:
Ausgabe des Verzeichnisinhaltes aus LOG_PATH in eine Textdatei mit allen Dateien mit der Endung .LOG .
Allerdings liegen in dem Verzeichnis noch weiteres Dateien mit den Endungen log_cli, log_fli, log_sci. Bei der Ausgabe von "dir" mit *.log erscheinen diese Dateien mit!

Wie bekomme ich es jetzt hin nur die Dateien mit der einfachen Endung .log auszugeben?

Btw: ".?" funktioniert auch nicht - warum eigentlich nicht, unter dos ging das noch ?
 
Habe das ganze mit dem Ausschlussverfahren erledigt, was nicht hübsch ist - aber funktioniert:

- erst alle Dateien in einen TEMP-Ordner kopieren
- dann mit delete die falschen Dateiendungen löschen
- dann das Script weiter ausführen

Hat sonst jemand noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
 
Hi.

Du könntest es evtl. so machen:
Code:
dir /a-d /od /b %log_path% | findstr /i /e .log > "%LATEST_PATH%latest.txt"
Gruß
 
Sorry, war lange nicht mehr schauen, aber vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten - ja die Lösungen haben alle funktioniert!
 

Neue Beiträge

Zurück