Batchdatei, 3 kleine Aufgaben abarbeiten.

Crazy_down

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich versuche grade eine ganz Simple Batchdatei zu erstellen.
Aufgaben:

Programm öffnen.
1 sek. warten
Programm schließen
Datei löschen.

Das ganze in einer Schleife wenn es funktioniert.
Das jetzige Problem ist das nach dem Programm öffnen die Datei wartet bis ich das Programm manuell schließe erst danach arbeitet er weiter ab.

Code:
"H:\programm.exe" 
pcwKill.EXE /f programm.exe
del h:\programm_datei.txt
exit

So in etwa sieht es jetzt aus. außer dem Warten sollte es doch funktionieren oder ?
nur macht er halt nach der ersten Zeile nicht weiter wenn ich es nicht beende.

die pcwKill.EXE killt das Programm eigentlich.

Danke schonmal
crazy_down
 
Code:
start "H:\programm.exe" 
pcwKill.EXE /f programm.exe
del h:\programm_datei.txt
exit

Try it.
 
sehr gut es tut in etwa was ich möchte ^^
Ich kann zwar mit dem Start keien Parameter mehr mit Übergeben aber das kann ich anders Lösen.
Wie kann ich jetzt noch eine Pause mit einfügen ?
also ca. 2 sek.
mit dem Befehl Pause wartet er bis ich eine Taste drücke.
 
Leider gibt es kein direkten Befehl der für eine Pause vorgesehen ist. Aber mit einen kleinen Trick ist dies möglich.

Code:
ping -n 2 127.0.0.1 > NUL

Gruß soyo
 
Sehr schön danke dir.
Ich muss den del Befehl noch ein wenig umschreiben da cd.. von einem Laufwerk aufs andere nicht geht sondern nur mit c: und dann erst cd pfad in diesem windows- Dos ^^

Gibts noch die möglichkeit eine schleife drumherum zubasteln die 10 schritte zählt jeweils alles ausführt und dann aufhört ?
 
Irgendwie verstehe ich jetzt die Frage nicht oder ich brauch noch einen Kaffee. Was hast du jetzt nochmal genau vor?
 
In etwa

Schleife läuft 5 mal durch und macht:
Programm ausführen
2 sek. warten
programm beenden
löschen der Datei.

Das meinte ich mit der Schleife.

Ich habe ein wenig gegoogelt und GOTO und For gefunden.
Muss es nur noch richtig einsetzen. Das Goto springt ja immer wieder zu einer Marke.
Die Forschleife is am geeignetsten für das was ich suche.
 
Versuch dann mal das :
Code:
@echo off

for /L %%i IN (1 1 5) do (
  echo Durchlauf-Nr: %%i
  echo .
  start "H:\programm.exe" 
  ping -n 2 127.0.0.1 > NUL
  pcwKill.EXE /f programm.exe
  del h:\programm_datei.txt
)

PAUSE
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
@echo off

for /L %%i IN (1 1 5) do (
  echo Durchlauf-Nr: %%i
  echo .
  start "H:\programm.exe" 
  ping -n 2 127.0.0.1 > NUL
  pcwKill.EXE /f programm.exe
  del h:\programm_datei.txt
)

PAUSE

for /L %%i IN (1 1 5)

Kannst du mir diese Stelle Code erklären, bitte.
Ich verstehe nicht, was das /L sein soll und wofür die drei Zahlen in der Klammer stehen.
 
Zurück