[Batch] Wenn Datei ein " enthält, dann mach das

Azi

Erfahrenes Mitglied
So soll es sein:

Code:
@echo off
cls
wenn datei.txt ein " enthält goto irgendetwas
else goto etwasanderes

:etwasanderes
echo " war nicht drin
goto wasweißich

:irgendetwas
echo " war drin
goto wasweißich

Lässt sich das vielleicht mit findstr lösen? Wenn's anders geht, auch gut!
 
Und wie würde das dann als Code aussehen? Wenn ich findstr /C:""" /G:test.txt eingebe, tut sich nichts (bzw. er bleibt hängen)
 
Hallo!

Code:
  C:\>find """" c:\tmp\foo\*.*
Der Inhalt von bar unter: c:\tmp\foo
Code:
  foo
  adjdkaljaldksjdas
  dsjdskj
  dsjsjsdalk
  jddjlkj"jjljlk
  sdljksdjdslkjsdal:w

Gruß Tom
 
Azi hat gesagt.:
Und wie würde das dann als Code aussehen? Wenn ich findstr /C:""" /G:test.txt eingebe, tut sich nichts (bzw. er bleibt hängen)
Die Option /G gibt eine Datei an, aus der die Suchzeichenfolge gelesen werden soll. Der Datei, die durchsucht werden soll, muss nichts vorangestellt werden:
findstr """ text.txt wäre eine funktionierende Möglichkeit.
 

Neue Beiträge

Zurück