Batch unterbricht, bei direkt Aufruf jedoch nicht

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich versuche mal so gut es geht mein Problem zu schildern. Ich habe ein Hauptprogramm. In diesem Hauptprogramm kann man weitere Programme in einer Schlange aneinander Reihen. Mit dem Klick auf Start werden alle "Unterprogramme" nacheinander abgearbeitet. Sie bedienen sich alle an ein und der selben Configdatei. Das klappt soweit auch fehlerfrei. Das erste "Unterprogramm" jedoch ruft noch eine externe Batchdatei auf (zu Testzwecken ein Ping auf localhost). Wenn ich dieses erste Unterprogramm manuell starte läuft alles erfolgreich durch. Wenn ich jedoch vom Hauptprogramm die Schlange starte, fängt die Batch an durchzulaufen und bleibt plötzlich stehen. Schließe ich nun das Hauptprogramm, fährt die Batchdatei fort mit ihrer Arbeit. Woran kann das liegen? Bin über jeden Tipp dankbar.

Den Output der Batch hole ich mir vom Process mit einem Scanner und gebe ihn an die GUI.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
	//Prozess starten der Priobatch 
    ProcessBuilder processBuilder = new ProcessBuilder(prioBatchPath); //Ausführen der importer Batch Datei
    File tmpWorkingDir = new File(workingdir);
    processBuilder.directory(tmpWorkingDir);
    process = processBuilder.start(); //...starten
    InputStreamReader isr = new InputStreamReader(process.getInputStream());
    BufferedReader br = new BufferedReader(isr);
    System.out.println((k+1)+". ausgeführt für "+entries.get(k)); //Ausgeben welcher Eintrag der Cache.ini gerade ausgeführt wird...
    String lineRead;
    while((lineRead = br.readLine()) != null){
        System.out.println(lineRead); //output vom importer Batch ausgeben
         zipImporter.outputView.appendOutput(lineRead);
    }
    process.waitFor(); //auf Beenden des Prozesses warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück