Batch Skript (winXP): Programm beenden möglich?

DarthShader

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich frage mich gerade, ob eine Batchdatei der folgenden Art möglich wäre.. es sollen folgende Punkte ablaufen:

----------
Start der Batchdatei
Programm A wird gestartet (mit dem start befehl)
Programm B wird gestartet

[hier arbeitet der Benutzer weiter, bis er Programm B schliesst]

Programm A wird beendet (autom. durch eben die Batchdatei).
----------


Der Knackpunkt ist hier, dass Programm A wieder beendet werden soll - durch eben einen Batchbefehl. Da es den "start" Befehl gibt, dachte ich vielleicht gibt es etwas äquivalentes als beenden-Befehl?


Vielen Dank
 
Ich verstehe den Sinn gerade nicht richtig, aber ich könnt sowas mit RB machen, naja keine Ahnung wie du das meinst....
 
Du musst den Sinn nicht verstehen, um die Frage "ist es Möglich, ein laufendes Programm explizit [per Batch Befehl] zu beenden" zu beantworten.

Aber ich kann den Sinn gerne erklären: Ich benutze ein Anti-Spam Programm, welches permanent im Hintergrund läuft. Anstatt, dass es ständig läuft (es aber nur gebraucht wird, während mein Email Programm aktiv ist) würde ich es gerne mit meinem EMail Programm mitstarten (was ja kein Problem ist), aber es nach dem Schliessen des EMail Programmes auch wieder beenden.
 
http://people.freenet.de/mciglo/Kill.exe

Damit kannst du so ziemlich alles killen, was in den Prozessen rumgeistert.

Usage: kill.exe <PID[ | Prozessname]>
Da sich die PID bei jedem Start ändert, würde ich es mit Prozessname (fast immer der Name der exe) killen.

HeY bin neu ins sachen batch und wollte fragen wie das genau funktioniert? Ich möchte beispielsweise eine mp3 laden und danach eine homepage (was ich hinbekommen habe) habe dann versucht mitm kill.exe, wenn ich meine hp schließe das die mp3 (wmplayer.exe) auch wieder schließt, aber i-wie funktionierts bei mir nicht. Kann mir jemand helfen:confused:
 
Zurück