Batch-Rendering / Scripting

Tom981

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe leider nicht viel Ahnung von C4D, würde aber gerne folgendes machen:

Ein Turntable-Rendering von einem Modell, als Ausgabefiles (geht OpenEXR?) soll geschrieben werden: Object ID (ID Pass), Normals, Depth, Ambient Occlusion, UV

Jetzt ist das denke ich einfach machbar, allerdings habe ich 110 verschiedene Modelle, die allerdings alle gleich benannte Objekte haben (für den ID Pass) - Wie kann man das lösen? Skript? Hat jemand eine Idee?

Vielleicht gibt es auch jemanden der mir solch ein Skript (bezahlt!) entwickeln kann?

Danke und viele Grüße,

Thomas
 
hi

Open EXR -> ja klar geht das :)
Object IDs heissen Objektkanäle in Cinema.
Den Batchrenderer findest du unter Rendern -> Render Manager

Wie du die Kanäle (IDs) zuweisen willst ohne von Hand zu arbeiten weiss ich nicht.
Die Dateinamen könntest du mit einem kleinen Skript aus einem oder mehreren Objektnamen generieren.

Arbeit hab' ich genug, danke :)

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zurück