Batch Leerzeichen im String entfernen

B

ByeBye 154279

Hallo,

ich möchte aus einer Textdatei ein Leerzeichen entfernen.
Die Textdatei sieht so aus :

Attribut = Wert
Attribut2 = Wert2
...

Und ich möchte jetzt ein Leerzeichen vor dem = entfernen.
Im Internet finde ich dazu Threads über delims; jedoch werde ich nicht gerade schlau draus; die Windows Hilfe habe ich mir auch schon angeguckt.

Mein x.Ansatz
for /F "tokens=1,2 delims=;;=" %%a in ('type Textdatei.txtt') do (
echo %%a:~0,-1
)

Dieses Script müsste eigentlich den ersten Teil (vorm =) ausgeben und die letzte Stelle doch entfernen oder?

Danke im Voraus
 
Hi.

Die Erweiterungen für Umgebungsvariablen treffen nicht auf Schleifenvariablen zu.

Warum gibst du denn das Leerzeichen nicht auch als Trennzeichen an?

Oder du kopierst den Wert in eine normale Variable. Allerdings muss dann auch die verzögerte Expansion von Variablen angeschaltet sein.

Gruß
 
Moin bergonline,

wie deepthroat schon schrieb: einfach Gleichheitszeichen UND Leerzeichen als Delimiter angeben:
{Demo am CMD-Prompt]
Code:
>for /f "tokens=1,2 delims== " %i in ("varX = WertX") do @echo set "%i=%j"
set "varX=WertX"

Grüße
Biber
 

Neue Beiträge

Zurück