[Batch] Leerzeichen bei Parameterübergabe

Hawkings

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all,

ich rufe von einem Programm aus eine Batch-Datei mit einigen Parametern auf.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich einem Pfad mit übergeben muss, der auch Leerzeichen enthalten könnte...
Wenn ich die Parameter wie folgt übergebe ...
Local_PC C Dokumente und Einstellungen\blabla\Desktop\Tool
dann erkennt er den letzten Pfad nicht als einen Parameter an sondern als 3...:rolleyes:
blödes Leerzeichen halt ;-)
Aus diesem Grund habe ich den Pfad in " " gesetzt und er wird wunderbar übergeben.
Jetzt ist aber das Problem, dass er die Anführungszeichen nicht entfernt innerhalb des Batch - Programms, sondern einfach einsetzt...

und bei mir am Ende sowas dasteht :-(
.. "\\Local_PC\C$\"Dokumente und Einstellungen\blabla\Desktop\Tool"\Informations\"
Sehr besch...eiden...finde ich das mal so...

Weiß einer, wie ich das Problem umgehen kann, ohne als Vorraussetzung angeben zu müssen, dass man das Tool nur mit Pfaden OHNE Leerzeichen benutzen kann?
Ich möchte auch nicht noch eine 3. Programmiersprache in das Projekt einbinden...

Gibt es da irgendwelche Tricks?!

Grüße und schonmal Danke im Vorraus für eure Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück