Batch - Datei in den Autostart Ordner kopieren! Könntet ihr mir helfen?

hardfax

Grünschnabel
Hi Leute!

Bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Batch programmierung :( !

So mein Problem ist, dass ich ein schon erstelltes Batch Programm, durch ausführen einer andern Batch Datei in den autostart ordner kopieren wollte. Nur das will nicht so wie ich will ^^

hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Mfg Hardfax
 
Hm, bist anscheinend nen Neuling, aber was für ne batch hast du da denn eigentlich programmiert?

Code:
@ECHO Kopie in Autostart
copy "Pfad zur Batch, die kopiert werden soll" "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart"
 
Danke schön erst mal für die schnelle Antwort!

Ja bin neu in Sachen batch und leider auch in c++ ^^ naja jeder fängt mal klein an :)

so er findet die datei zwar kann aber nicht darauf zugreifen?

Es gut um ein kleines spaß ie, welches auf meiner LAN verteilt werden soll.
Das soll eine andere Batch Datei in den autostart kopieren, so das sich bei jedem Computerstart ein fenster öffnet, in dem ich mit an der teilnahme an meiner LAN bedanke, denke ist ne lustige Idee und nix schlimmes.

mfg



Code:
@ echo

copy "D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Batch\Dankeschoen.bat" "D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart"
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, moin, hardfax!

wahrscheinlich wird das mit deinem spässchen sowieso nichts, es sei denn, deine lan-kollegen leben im antivirus-steinzeitalter!

und noch ein kleiner tipp,

sei dir über die tragweite deiner handlungen im klaren!
 
Hallo,
du kannst ja ein Eintrag in der Registry machen ;).
Code:
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows\CurrentVersion\Run" /v "Name" /d "Verzeichnis der Datei die gestartet werden soll"
Wenn du das ganze wieder löschen möchtest dann geh auf start-->ausführen-->regedit
und dann in das Verzeichnis "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows\CurrentVersion\Run" wechseln und den Eintrag löschen
 
Dann sollte das etwa so gehen, dass du zwei Batch-Dateien hast und eine .reg-Datei.
Die .reg-Datei wird dann über die zweite Batch aufgerufen und sorgt für den Systemeintrag der ersten Batch-Datei, der für den Autostart erforderlich ist. Du bastelst dir also noch eine kleine .reg-Datei und evtl. noch eine zweite, mit der du den Eintrag wieder löschen kannst.
 
ich hät dir da noch ein kleinen spass.

wenn du in nem kleinen netzwerk bist kannst du über die cmd sicher sogenannte meldungen schicken.
dann schreib dir eine kleine .bat die du dann ausführen kannst

<code>
@echo off

:start

msg benutzername nachricht

goto:start

</code>

du musst nur noch den benutzernamen und die nachricht eintragen dann geht der spass los. und zwar bekommt er soviele nachrichten bis du den batch mit "strg"+"C" abbrichst.

das ganze geht auch in einer domain mit net send <benutzername> <nachricht>

ist ganz witzig das ganze und der andere ist beschäftigt mit meldungen weg machen :)
 

Neue Beiträge

Zurück