Batch Datei erstellen um Daten von CD auf HD zu kopieren!

foxx21

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes Coder Folk!

Ich habe eine CD mit Menü erstellt wo gewisse Präsentationen drauf sind. Nun habe ich per CD Menü Pro mein Menü erstellt. Jedoch habe ich das Problem, wenn ich das auf eine CD brenne und mein Menü sich öffnet, es sich beim zweiten mal klicken wieder schließt. Das ist jedoch nicht so, wenn ich das von der Festplatte starte. Ich habe auch keine Ahnung warum. Deswegen wollte ich jetzt in meinem Menü anbieten - alle Datein auf die Festplatte in einen gewissen Ordner zu kopieren.

Ich kann im CD Menü Pro eine Verknüpfung zu einer exe, com oder bat machen.
Nun dachte ich mir, das man dieses Problem vielleicht mit einer einfachen Batch Datei lösen könnte, die nichts anderes macht, als alle Dateien auf der CD in einen Ordner auf der Fesplatte kopiert.

Ich habe leider absolut keine Ahnung was in dieser Batch Datei stehen soll. Hab jetzt auch schon ein bisschen gegoogelt, aber leider nichts brauchbares gefunden.

Ich denk mir es müsste ca. so sein

---> klick am Button ---> Macht einen Ordner auf z.B. C:\meinprojekt ----> kopiert die Inhalte der CD in diesen Ordner.

Die CD Struktur sieht ca so aus dass:

Ein paar Ordner mit Dateien drin sind aber auch ein paar einzelne Dateien ganz vorne.

Brauche das Morgen für eine Präsentation und denk mir so würde es am einfachsten gehen.


Danke für eure Bemühungen


Mit freundlichen Grüßen


foxx21
 
Meinst Du sowas?
Code:
  md c:\temp\cdordner
  copy d:\ordner\ordner1 c:\temp\cdordner\
  copy d:\ordner\*.exe c:\temp\cdordner\
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Blitzschnelle Antwort!

Ja ich denke so irgendwie könnte es funktionieren!

md c:\temp\cdordner (macht einen neuen Ordner - richtig?)

copy d:\ordner\ordner1 c:\temp\cdordner\ (macht was? - habe nur einzelne Ordner und keine unter Ordner, Ich würde gerne den kompletten Inhalt vom CD-Laufwerk kopieren?)


copy d:\ordner\*.exe c:\temp\cdordner\ (was macht dieser Befehl?)

Was ist eigentlich wenn jemand jetzt, nicht D als CD-Drive definiert hat sondern z.B. E:?



Danke für deine Bemühungen!
 
Hi,

foxx21 hat gesagt.:
md c:\temp\cdordner (macht einen neuen Ordner - richtig?)
jo
foxx21 hat gesagt.:
copy d:\ordner\ordner1 c:\temp\cdordner\ (macht was? - habe nur einzelne Ordner und
kopiert den Ordner ordner1 in das Verzeichnis "c:\temp\cdordner\"
foxx21 hat gesagt.:
keine unter Ordner, Ich würde gerne den kompletten Inhalt vom CD-Laufwerk kopieren?)
dann probier mal
Code:
copy d:\*.* c:\temp\cdordner\
oder
xcopy d:\*.* c:\temp\cdordner\
foxx21 hat gesagt.:
copy d:\ordner\*.exe c:\temp\cdordner\ (was macht dieser Befehl?)
kopiert alle Exen von "d:\ordner\" in "c:\temp\cdordner\"
foxx21 hat gesagt.:
Was ist eigentlich wenn jemand jetzt, nicht D als CD-Drive definiert hat sondern z.B. E:?
dann sollte man d durch den entsprechenden Buchstaben erstetzen

Die Antworten auf deine Fragen dazu, hättest du aber auch ganz leicht über die Hilfe der Kommandozeile bekommen ;)
oder bei Google ;)
oder in der MSDN ;)
...
 
Ich weiß nicht, in welchem Verzeichnis das Programm gestartet wird, aber man könnte es versuchen, die Batchdatei im Root-Verzeichnis der CD zu legen (also nicht in einen Ordner). Dann könnte es auf jedem Windows-Rechner klappen, wenn in der Batchdate folgendes steht:
Code:
@echo off
cls
md C:\CD
copy * C:\CD\*
exit

Ich weiß nicht, in welchem Verzeichnis die Batchdatei gestartet wird, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
 
Zurück