Batch Datei erstellen die update prüft

MABKS

Grünschnabel
Hallo,

ich bastel gerade an einer Batch Datei rum wo ich jetzt aber etwas feststecke.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :)

Folgende Funktion soll die Batch Datei ausführen.

Sie baut eine Internetverbindung zum Server im Internet auf und lädt eine Datei herunter.
Danach wird die heruntergeladene Datei in das Verzeichnis "dl" kopiert und die orginal gelöscht.
Die heruntergeladene Datei wird automatisch geöffnet und abgespielt.
In der Batch Datei ist eine Schleife die nach xx Min. erneut startet.

Das ist das was ich bisher selbst hinbekommen habe.
Hier meine Batch Datei im Überblick...

@Echo off
:loop
cd "C:\test"
C:\test\wget.exe http://user.provider.de/updates/neu.flv
copy neu.flv "C:\test\dl"
del neu.flv
C:\test\FLV-Media-Player\FLV-Media-Player.exe C:\test\dl\neu.flv /fMCslt
sleep(60)
goto loop
exit


Nun das Problem das ich noch habe...
Ich würde gerne die Dateien mit Zahlen oder Datum ? versehen.
D.h. lautet die Datei "neu12012011.flv" oder "neu0001.flv" und es gibt keine neuere dann soll er auch nichts herunterladen. Ist sie neuer wie z.B."neu0002.flv" dann wird sie geladen und die alte gleich gelöscht.

Ich kenne mich leider nur mit den alten c64 Basic aus, da war das einfacher *lach*.

Kann mir da vielleicht bitte jemand weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüßen
MAB :)
 

Neue Beiträge

Zurück