BASICS: Java Programm ohne IDE starten, How-to?

Schon mal vielen Dank.Jetzt habe ich die Datei als jar Datei. Kann ich die jetzt so an jedem Pc öffnen oder muss ich die noch als exe umwandeln, das habe ich mit launch4j versucht, aber nicht auf die Reihe gekriegt. Könnt ihr mir da bitte nochmal einen Tip geben?


Vielen Dank Jungs
 
Der Rechner benötigt nur mind. ein installiertes JRE, der jeweiligen Version oder höher, aber sonst nicht mehr...hätte ja auch keinen Sinn.
 
Das ist perfekt, jetzt dürft ihr mir nur noch das mit der Konsole erklären. Sorry, aber ich kenne mich halt überhaupt nicht damit aus, ist die Konsole in Eclipse selber oder wo finde ich die? Danke für eure Hilfe und Geduld.
 
Wenn ich den Begriif jetzt so in die Konsole eintippe, heißt es die datei könne nicht gefunden werden, gibt es da keine alternative? muss man immer konsole benutzen?
 
natürlich kann se nicht gefunden werden, weil die Datei nicht im aktuellen Verzeichnis ist. Du musst schon den relativen oder ganzen Pfad zur Datei angeben oder dort hin gehen mittels "cd".
 
Also ich habe es jetzt mehrfach versucht, und die datei sogar in den ordner verschoben, den er standardmäßig nimmt, aber es heißt immer datei nicht gefunden. Habt ihr noch irgendwelche Tips?

Also die Datei ist normal in C:\DokumenteundEinstellungen\Benutzername\EigeneDateien\Meine empfangenen Dateien\

aber das macht er irgendwie nicht, leider kenne ich mich mit dos und damit mit der konsole überhaupt nicht aus, die links haben zwar geholfen, aber ich kam trotzdem nicht weiter.

Aber danke für eure Hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück