Barcode Scanner für PDAs

chickenwings

Erfahrenes Mitglied
Hallo Fachpublikum,

hat jemand Erfahrungen mit Barcode Scanner für PDAs? In erster Linie interessiert mich, ob es Scanner mit entsprechenden Schnittstellen gibt? Ich selbst habe kein PDA, muss das aber theoretsich formulieren.

Danke u Gruss
chickenwings

Heinz Schrot

Mitglied
Hi,

ich habe ein aehnliches Problem.
Ich werde einen PDA kaufen (welchen haengt von dem wie ich das mit dem scanner loese).
Der PDA sollte moeglichst ein grosses display und muss wlan haben.
Der "palm TX Multilingual PDA with Wi-Fi and Bluetooth - Retail" gefaellt mir ganz gut.

Ich habe auch schon einen Barcode Scanner mit PS2 Schnittstelle. Das Scannen funktoniert soweit an einem PC auch einwandfrei.

1. Gibt es PDAs mit PS2 Schnittstelle ? (hab bisher keine gefunden)
2. Gibt es PDAs mit USB Schnittstelle und gibt es funktionsfaehige PS2 to USB Adapter?
3. kann man PS2 to Bluetooth realisieren (ich meine es gibt ja Bluetooth Tastaturen) ?

Ein Bluetooth Barcode Scanner kostet ab 500 $. Das waere der letzte Ausweg.

edit: Ich habe ps2 to usb adapter gefunden, wenn ich mit USB auf mein "Input Devices
Cable Interface USB sync cable" gehe muesste das doch funktionieren oder?

mfg
Heinz

Zuletzt bearbeitet:

meilon

Erfahrenes Mitglied
Ich selbst besitze einen USB Barcode Scanner. Den hatte ich mal für ein Projekt gekauft.

Wenn es solche "USB2PDA-Schnittstelle" Adapter gibt, sollte es gehen. Muss man in der Beschreibung dieser Adapter nachsehen, was man da alles dran anschließen kann. Ein USB-Stick wird wohl nicht gehen, da die meißten zu viel Saft brauchen und ich glaube nicht, dass die der PDA hergibt.

MfG

-meilon

Neue Beiträge