Barcode scannen und verarbeiten

andreassin

Mitglied
Hallo,

ich möchte in einem Projekt Barcode (z.B von Getränkeflaschen) über einen Handscanner einlesen und verarbeiten. Kennt jemand dazu ein Tutorial oder aufschlussreiche Webseiten?
Weiterhin interessiert mich, wo kann ich einen solchen Scanner incl. dokumentierter API kaufen?

Danke
 
Bezugsquellen kann ich Dir nicht nennen aber eigentlich schicken die Dinger einfach die Zahlen wie wenn Sie von der Tastatur kämen mit einem abschließenden Enter - eigentlich gibt es da nicht viel zu tun...
Marco
 
Stimmt ich habe meinen bei den vier bunten Buchstaben ergattert für 15,- € und du kannst einfach nen Texteditor öffnen und die Barcodes werden eingegeben.
Neu sind die Dinger ziemlich teuer und selbst uralte funktionieren noch sehr gut da an denen so gut wie nie was kaputt geht.

Falls du doch einen neuen willst (ist aber echt unnötig):
http://www.pos-ware.de/

Wollte auch mal sowas aufziehen leider fehlt mir die Zeit.

Aber generell brauchts keinerlei API oder so einfach nur Tastatureingaben abfangen.

Grüße
Speedkill
 
Zurück