Bannerverwaltung/Werbung Ideen/Links/... gesucht

M

moritz115

Hallo,

ich möchte für mein neues Projekt u.a. eine Bannerverwaltung machen. (Kostet nichts, bzw. nur virtuelle Punkte^^). Ich bräuchte dazu einige Ideen, nützliche Links etc. Ganz weiß ich leider noch nicht wie ich die einzelnen Werbeformen realisieren soll.

Wie funktioniert das Zählen von Bannerviews, Bannerklicks. Sollte sichere Methode sein, die nicht leicht zu manipulieren ist.

Habt ihr Ideen, Links oder kleine Codeschnipsel?

Wäre super!
Danke im Vorraus und mfg
moritz115
 
Danke, aber ein fertiges System wollte ich nicht. Ich bin mir nicht sicher wie ich das mit View und Klick sicher Zählen kann.
 
Hallo,

ok. Die Frage:

Ich baue auf einer meiner Seiten einen Bannerviewcode ein. Muss der mit PHP, javascript oder was gecodet werden? und wie?
 
Das ist deine freie Entscheidung, aber in vielen Fällen läuft im Hintergrund PHP. Das PHP-Skript, was die Klicks zählt, kann beispielsweise als Bild ausgegeben werden. Das merkt niemand, sieht aber auch genauso wie ein Bild aus (ist es ja auch, aber eben von einem PHP-Skript aufgerufen). Oder du schreibst ein Javasript-Skript, was das PHP-Skript aufruft. Wenn jetzt aber jemand Javascript deaktiviert, dann wird auch nichts gezählt. Und du kannst natürlich auch Flash oder Java nutzen, welche intern auch auf Daten an ein PHP-Skript senden können. Es ist also deine freie Entscheidung, solange du es umsetzen kannst.
 

Neue Beiträge

Zurück