Banner?

KiRiN

Mitglied
Hallo,

ich habe ein typisches Problem: der BANNER!

Ich wüsste zwar schon wie "der perfekte Banner" aussehen sollte, muss aber 60% (so ungefähr) der Seite in einem Monat fertig haben, wegen meines vorzeitigen kostenlosen Webspace-Anbieters...

Das könnte ich zwar auch selber, muss mich jedoch um den Rest der Seite kümmern: "Außen hui, innen pfui!.."

Ich dachte so an 3D mit allem möglichen, mit verchromten Teilen, so etwas abstraktes,- das ist schwer zu beschreiben, ich hätte ähnliche Beispiele, wie ein Bekannter von mir: www.sbc-clan.de , oder wie auf http://www.blender3d.org (ich meine eher das auf der "download-Seite", die mit der Gallerie: http://www.blender3d.org/cms/FAQ.194.0.html) - das heisst ich möchte "meinen eigenen" Banner, er muss nichts anderem ähneln, oder so, ich finde solche Sachen nun mal chic.

Meine kleine Preview-Seite: http://select.kalinatek.de - PS: ich brauche außerdem auch noch ein kleines Team, alles mögliche, falls ihr mir also irgendwie helfen könnt, in Hinsicht meines Banner Problems, oder wegen irgendetwas anderem und das auch tätet, wäre ich euch sehr dankbar
 
Es wäre vielleicht mal wichtig zu wissen inwiefern du dich mit 3d auskennst und ob du überhaupt ein 3d-Programm besitzt, denn diese sind ja auch recht teuer!
Alternativ kannst du mit PS aber auch ein wenig 3d in deine Grafiken bringen. Solche Dinge findet man eigentlich massig im Inet. Wie man Dinge 3d darstellt sollte eigentlich jeder wissen...also welche Effekte 3d ausmachen... (nach hinten kleiner werden usw.)

Lg,
Manuel
 
Hi auch,

@ShadowMan :

Nun ja, ich kann das ganze ja,das hatte ich doch erwähnt, ... :

"Das könnte ich zwar auch selber, muss mich jedoch um den Rest der Seite kümmern: 'Außen hui, innen pfui!..' "

Das Problem ist also das, dass ich keine Zeit habe selber einen Banner, oder auch eine "Titelleiste für die Website", wie mann`s nimmt... zu machen-

Ich suche also einen "überfreundlichen Menschen", der das kann und mir vielleicht sowas spenden möchte... :D

Ich möchte also auch niemandem was "klauen". Heisst: keine Copyrights brechen und auch keine "benutzte" und "aufgebrauchte" Grafiken auf meine Seite setzen, da das etwas unprofessionell ist. Ich würde natürlich auch "unfertige" Sachen (so wie Bilder, die für einen Banner viel zu groß sind, oder ähnliches) annehmen und dann selber bearbeiten, denn das ist ned sooo schwer.

@Mamphil :

Nun ja, einen Werbebanner bräuchte ich auch,... später einmal, den kriege ich aber bei meinen Partnerprogrammen.

Hm, ich nehm` beides :D .

(also nicht für meine Seite, ich will vorerst Werbung anderer auf meiner Seite platzieren)

Ich meine etwas, was viele Namen hat: Banner, Schriftzug, Hauptgrafik(ausgedacht), 'Titelleiste',... wobei 'Titelleiste' eher an ein Menü, oder an die Navigation erinnert...

Also zusammenfassend kann man wohl sagen: ich meine die 'Titelleiste'. :D

MfG
 
Also

1. Wir sind kein Spendenforum hier. Do it yourself ist angesagt. Sonst schreib nen ordentlichen Beitrag ins Jobforum.

2. In der Zeit du hier schreibst hättest du den Banner schon längst fertig machen können. Tut mir leid, aber ich glaube dir nicht, dass du dafür keine Zeit hast. Es ist wohl eher das: "Ich weiss nicht wie, hm?"
Ich denke das es keine Schande ist das zuzugeben und dann wird dir hier auch liebend gern geholfen :)

MfG,
Manuel ;-]
 
äähm, ja. Danke fürs Verständnis:

es dauert etwas länger, da ich keinen super- schlechten Banner will.
Die Firma Kalinatek hat keine Passenden Server mehr:

Zitat:
"

Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben Sie gestern darüber informiert, dass Kalinatek Web Solutions sein komplettes Freewebspace-Angebot einstellen wird. D.h., dass wir vorerst keine neuen Bestellungen annehmen. Wir hosten derzeit einige gute Projekte. Diese wollen wir in Zukunft auch weiterhin mit kostenlosen Webspace versorgen. Deshalb werden wir in den nächsten Tagen eine Überprüfung der Accounts durchführen. Die Kunden, die ein ansprechendes Design, eine gute Idee und guten Inhalt haben, werden wir in den nächsten Tagen kontaktieren und alle weiteren Informationen zusenden.

Mit freundlichen GrüßenKalinatek.de | Support"

Das heisst so viel wie: Website: "nicht gut" = für mich "nicht gut" - ich bin vorerst auf den freien Webspace angewiesen, wenn du einen besseren kennst: bitte!

Überbiete: domain ist soweit egal, 150Mb, PHP, CGI, MySQL (5), pop3 unbegrenztz, smtp unbegrenzt, der Rest ist soweit unwichtig.

Ich habe nicht im Job-Forum gepostet, da da eher "anständige" und bezahlte, oder auch richtige Jobs angeboten werden, ich bin eher ein designer in Not.

"Ich weiss nicht wie, hm?" - nene, 1 Jahr Lehre und Photoshop CS und Cinema 4d und .... nene daran liegts ned...: Wer hätte Probleme einige lange, verchromte Röhren zu modelieren?

PS: Ich bin Grafiker und Webdesigner und NICHT programmierer, oder 'coder'. Mir bereiten PHP und MySQL mehr Probleme als ein Banner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Humor ist wohl nicht jedermanns Sache.
Ich kenn einen richtig günstigen Webspace Anbieter, also, falls du aus der Auswahl rausfliegst meldest dich einfach.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber sowas habe ich nun leider wirklich wenig Verständnis.
Klar, ich verstehe das du das jetzt alles schnell haben willst usw. aber das ist doch kein Grund das dann nicht selbst zu machen. Wie lang arbeitest du denn bitte an einem Banner? Außerdem ist schlicht momentan extrem angesagt, also was bereitet dir da solche Probleme? Noch viel wichtiger ist der Inhalt einer Seite.

Das Wort Webdesigner schließt es übrigens ein, dass du es auch schaffst PHP zu coden. Und nach einem Jahr Lehre ist man mit Sicherheit kein Grafiker und das muss auch nicht heißen das du PS und Cinema4d ultra gut beherrschst, aber das is ja jetzt mal egal.

Ich rate dir einfach einen schlichten Banner selbst zu machen. Das dauert meines Erachtens nicht länger, als sich jemanden zu suchen, dem zu sagen was du haben willst und wie es sein soll usw.
Denn wenn du eine Vorstellung im Kopf hast (und die sollte man als "Grafiker" immer haben), dann solltest du es auch so machen und das wird dann auch kein Anderer schaffen.

Zum Thema kostenlos: Es ist leider nicht immer alles kostenlos auf dieser Welt. Für Benzin bezahlst du schließlich auch Geld oder diskutierst du an der Tankstelle dann auch so lange bis du ihn kostenlos bekommst *g*

Lg,
Manuel
 
Wir hosten derzeit einige gute Projekte. Diese wollen wir in Zukunft auch weiterhin mit kostenlosen Webspace versorgen. Deshalb werden wir in den nächsten Tagen eine Überprüfung der Accounts durchführen. Die Kunden, die ein ansprechendes Design, eine gute Idee und guten Inhalt haben, werden wir in den nächsten Tagen kontaktieren und alle weiteren Informationen zusenden.

Das heisst für mich soviel wie, die haben sich schon längst entschieden bzw. haben schon eine engere Auswahl getroffen.

Wie Shadow schon sagte, es ist nich immer alles kostenlos auf dieser Welt, für guten Service muss man halt bezahlen.
 
Zurück