Banner verzerrt mein Layout

Ok, schade. Dennoch danke für deine Mühe.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem darin liegt, dass der weiße Rand bzw. Schatten im Body (siehe CSS) definiert ist:

HTML:
Body 
{
height:100%; 
background:#4E81B5  url(Bilder/Schatten.gif) repeat-y 50% 0;
color:#FFFFFF;
font-family:Verdana,sans-serif;
font-size:0.75em;	
}

Demzufolge muss der weiße Rand ja unweigerlich vorhanden sein, sobald sich der Bereich nach oben oder unten verlängert, oder irre ich mich da? Vielleicht würde sich das Problem lösen, wenn ich die Rand-Anweisung in die Klasse "Huelle" verlagere? Wobei in der Hülle ja auch schon eine Background-Anweisung steht. Also vielleicht eine weitere Hülle um die Hülle, in der nur dieser Schatten liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar bist du dir in deinem selbstentwickelten Seitenlayout nicht der einzelnen Breitendimensionen bewußt, die darin vorherrschen.

Besagtes Hintergrundbild ist 812px breit, das (weiße) Innenmaß zwischen den Schattwürfen beträgt 798px, das DIV #Huelle hingegen ist aber nur 780px breit dimensionert - das ergibt einen Überschuß von jeweils 9px zur seiner linken und rechten Seite.

mfg Maik
 
Meine Idee, eine Hülle um die Hülle zu setzen und dort den Schatten hineinzuverlagern, hat geklappt.

HTML:
Body 
{
height:100%; 
background:#4E81B5;
color:#FFFFFF;
font-family:Verdana,sans-serif;
font-size:0.75em;	}
a{color:#bedeff;		
text-decoration:none;				}
a:hover{
color:#FFFFFF;	
text-decoration:none;				}

/* -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> Huelle */
#Huelle-Schatten 
{

background:#4E81B5  url(Bilder/Schatten.gif) repeat-y 50% 0;

}	 

/* -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> Huelle */
#Huelle 
{
position:relative;
width:780px;
height:100%;   
margin-left:auto; 
margin-right:auto;      
background:url(Bilder/Verlauf.gif) repeat-x #5F9DDC; 

}
 
Zurück