Bankeinzug - Ausland

tomi

Mitglied
Hallo!

Ich habe folgende Frage. Wie werden Bankeinzüge behandelt, wenn ich, als in Deutschland ansässiger Unternehmer, von Kunden, die in Österreich wohnen, Geld einziehe.
Welche Daten benötige ich außer Bankleitzahl, Kreditinstitut, Kontonummer und Kontoinhaber vom Kunden, um erfolgreich den Bankeinzug durchzuführen?

MfG
 

Thomsus

Grünschnabel
Die International Bank Account Number (IBAN) ist eine internationale, standardisierte Notation für Kontonummern. Die IBAN kann für grenzüberschreitende Zahlungen verwendet werden. Innerhalb der Europäischen Union wird die IBAN als Voraussetzung für die 'europäische Standardüberweisung' verwendet.
Das ist die Definition aus Wikipedia. Also denke ich das du dir diese auch besser bei Bankeinzug geben lässt. Sicher ist sicher.
 

Neue Beiträge