Bandlogo

Madding

Grünschnabel
Hallo,

ich habe gerade ein Logo für meine Band gezeichnet und die Zeichnung eingescannt, nun möchte ich das Logo mit Photoshop cs3 bearbeiten. Das Problem das ich immer habe ist, dass Photoshop die Buchstaben nicht erkennt. Also ich will zum Beispiel jetzt als erstes einen Buchstaben markieren und Spiegeln, aber wie? Ich habe schon so viel gegoogelt aber es kommen immer nur Probleme mit Logos die von Anfang an in Photoshop erstellt wurden.
Ich hoffe es war verständlich was mein Problem ist :D
 
Hai,

wie meinst du das : "PS erkennt die Buchstaben nicht" ?

Photoshop ist / hat keine Texterkennung. Du musst die Bucgstaben schon manuell freistellen.

Ciao Stefan
 
...und um nicht später auf eventuelle Probleme (wie von dir gefunden) zu stoßen, solltest du ordentlich mit Pfaden und möglichst nicht destruktiven Effekten arbeiten oder alternativ auch einem Vektorprogramm (Illustrator, Inkscape).

Grüße Marco
 
okay danke für die Antworten. :)

Wenn ich die Ränder der Buchstaben noch genauer und sauberer haben will muss ich das von hand mit dem Linienzeichnerwerzeug und so machen oder gibt es dafür andere Möglichkeiten?
Und weiß jemand von euch wo ich Effekte finde, mit denen ich ein Logo plastisch, metallern usw. machen kann?

Als Beispiel: (damit ihr wisst was ich meine)

Bonded_by_Blood_logo.jpg
 
Hai,

für plastisch wäre z.B. ein Schlagschatten geeignet.
Für das metallische einfach eine Metalltextur drüber legen, oder eines der vielen Text-Tutorials suchen.

Ciao Stefan
 
Wenn ich die Ränder der Buchstaben noch genauer und sauberer haben will muss ich das von hand mit dem Linienzeichnerwerzeug und so machen oder gibt es dafür andere Möglichkeiten?

Wenn du die Schrift als TTF nutzt, ist sie schon so genau wie möglich - "ungenau" da pixelbasierend wird sie, wenn du sie rasterst. Dabei ist dann ggf. von Beginn an auf die Auflösung zu achten.
Wenn du die Buchstaben von Hand schreibst, solltest du das Pfadwerkzeug als Grundwerkzeug nutzen und dann ggf. mit Masken etc. arbeiten.

Grüße Marco
 
Zurück