Bandbreite prüfen

flashsi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man irgendwie prüfen kann, mit was für einer Bandbreite jemand auf meine Seite schaut und ich danach meinen Inhalt anders darstellen lassen?
Ich habe eine Seite in Flash, welche einigermassen dick ist und wenn jemand mit 56k ankommt, dauert es zu lange, bis die Seite aufgebaut ist. Dann würde ich irgendwie umschwenken auf eine reine html Seite. Geht sowas?


Grüsse
 
Hallo,

ob das geht weiß ich nicht - denke aber auch eher nicht. Bei einem DSL Speedtest sind ja auch mehrere Test erforderlich.

Was eine Möglichkeit wäre, einfach eine Einführungsseite zu erstellen und den benutzer fragen ob er die Flash oder HTML Version sehen möchte. Finde das ist auch eine sehr elegante Lösung um das Problem zu umgehen.

Liebe Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück