Balken machen !!??

B

Blender

Ich weiß einfach nicht wie ich Balken in der Art von Registerkarten in ein Pic einfüge!! Kann mir bitte, bitte einer helfen??
Wundert euch aber nicht wenn ich etwas nicht versthehe, weil ich noch Newbie bin in sachen gfxen.

Nochmal mein Problem:
Ich möchte in die mitte eines Bildes von mir einen farbigen Balken wie in dem unterem Bild haben (wenn man sich die 1 wegdenkt) ein besseres Bild habe ich leider nicht gefunden.
Ich benutze Photoshop und bin ein Newbie in Sachen GFX (daher bitte nicht sooooooooooooooooo viele Fachausdrücke)

Das Bild (wenn es nicht funktioniert drückt einfach nochmal den Refresh Button, da der Server manchmal down ist!!)

racingklein.gif


Schonmal vielen Dank an alle die mir helfen werden!!
 
Aaaaaaaaaalso...

Um den Balken zu machen ziehst du einfach eine Auswahl in der Größe die der Balken nachher haben soll auf!

Dann Erstellst du eine neue Ebene! Wählst diese aus! Und dann füllst du die Auswahl mit einer beliebigen Farbe! Fertig! :)

Hoffe ich konnte dir weiter helfen!?
 
Ne das war nicht ganz mein Problem!

Danke fpr deine Antwort!!

Aber das war nicht ganz mein Problem, mein Problem war eher wie ich eine "STUFE" mit einer Schräge dort rein bekomme!!

In der hälfte des Bildes (welches ich oben gepostet hatte) kommt ja eine 1 und dahinter eine höhere "Stufe" und ich will das so machen das wenn man sich die 1 wegdenkt da eine Schräge ist und die Schräge da reinzubekommen ist mein Problem!!

Aber trotzdem Danke


WENN IHR ES NICHT VERSTHET LIEGT ES DARAN DAS ICH ZU DOOF BIN ES RICHTIG ZU ERKLÄREN!! :)
 
matrikz hat das eigentlich schon richtig gedacht, aber nur falsch ausgedrückt.
du nimmst am besten das polygon-lasso. dann machst du deine auswahl am besten mit gedrückter shift-taste, da es so schön gerade linien und auch schöne 45% grad "steigungen" gibt. nachher füllst du die auswahl mit einer farbe

das ist eigentlich alles
 
Danke ich habs endlich geschafft!!!!!!!!!!!!!!

Ich danke dir so sehr!!!!!!!!!!!!


:smoke: :smoke: :-[ :-[ :_ :_
 
andere methode wäre (eigene kreation *g*)

Wechsel auf kanäle, neueer kanal, mach ne auswahl, füll die mit weiss, mach noch eine, leicht nach unter (oben) versetzt, lösche diue markieriung mit strg+d, male eine neue auswahl (ne kleine diesmal) und drehe sie ein wenig bis beide ecken zusammenstossen, fülle die dann mit weiss. dann noch bischen radiergummi arbeit, mit strg gehaltena auf den kanal drücken und zurück zu den ebenen wecheln. Et voila, hast ne leere auswahl. Das hat den vorteil das du jetzt den kanal mit Gaussschemweichzeichner filtern kannst und diesen gefilterten kanal dann als Höhen Kanal für einen Lichteffekt verwenden kannst. Gibt dem ganzen etwas tiefe

Vielleicht war das ja hilfreich *G*
 
Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden! Aber nu is dir ja geholfen! :)
 

Neue Beiträge

Zurück