Balancesteuerung von 2 verschiednen Soundobjekten?

teleliq

Grünschnabel
Tach auch,

ich habe ein Problem mit dem Ansteuern der Balance von zwei verschiedenen Sounds in Flash.

Ich habe zwei Regler, einen für die linke Seite einen für die rechte.
Beide Regler greifen auf die selben 100 mp3s zu (Frequenzen von 500-2500Hz)
Der Zugriff auf die Dateien funktioniert auch richtig.

Folgendes Problem:

Ich möchte die nun Flash dazu bringen, die Sound am linken Regler, auf der linken Box abzuspielen und die vom rechten Regler in der rechten Box.

Hab es schon mit setPan versucht, aber es werden grundsätzlich beide Sounds in einer Box abgespielt. Das setPan ignoriert das zweite Soundobjekt.


Jemand eine Idee?
 
Hi und willkommen im Forum,

um mehrere Soundobjekte getrennt voneinander ansteuern zu können, musst Du jedes einer anderen Zeitleiste zuweisen:
Code:
var clip_left = this.createEmptyMovieClip("clip_left", this.getNextHighestDepth());

var snd_left = new Sound(clip_left);

snd_left.setPan(-100);

var clip_right = this.createEmptyMovieClip("clip_right", this.getNextHighestDepth());

var snd_right = new Sound(clip_right);

snd_right.setPan(100);

Übrigens: Sounds, die mit dem Sound-Objekt erstellt werden, werden nicht phasenstarr gekoppelt; handelt es sich um Spuren des selben Musikstücks, so werden sie höchstwahrscheinlich irgendwann auseinanderlaufen.

Gruß
.
 

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