huhu,
um Antwort auf meine Fragen zu bekommen suche ich immer
stundenlang, so stieß ich auf dieses Froum
Meine Frage:
(anfänger 3ds max ver. 9)
Ich habe ich ein Model bzw ein Level im .fbx Format oder
aber auch .3ds.
1) Wieso sehe ich die texturen beim bzw nach dem Import
in 3ds max nicht?
2) Es gibt einige tuts zu "lighmap erstellung" etc...aber nie das
was ich suche...
Ich möchte gerne aus einem Model eine baked Shadowmap
erstellen.Und exporten(als zweiten skin = uvmap)
Das klappt auch (nach einigen Versuchen^^) ganz gut.
Nur erhalte ich dann eine nicht geblurte und nur aus 2
Farben bestehnde Map.
Ich möchte aber gerne einen weichen Schattenverlauf
wie es beim rendern angezeigt wird.
Bitte um Hilfe...
um Antwort auf meine Fragen zu bekommen suche ich immer
stundenlang, so stieß ich auf dieses Froum
Meine Frage:
(anfänger 3ds max ver. 9)
Ich habe ich ein Model bzw ein Level im .fbx Format oder
aber auch .3ds.
1) Wieso sehe ich die texturen beim bzw nach dem Import
in 3ds max nicht?
2) Es gibt einige tuts zu "lighmap erstellung" etc...aber nie das
was ich suche...
Ich möchte gerne aus einem Model eine baked Shadowmap
erstellen.Und exporten(als zweiten skin = uvmap)
Das klappt auch (nach einigen Versuchen^^) ganz gut.
Nur erhalte ich dann eine nicht geblurte und nur aus 2
Farben bestehnde Map.
Ich möchte aber gerne einen weichen Schattenverlauf
wie es beim rendern angezeigt wird.
Bitte um Hilfe...