Badezimmer-Umbau

Hellstorm

Grünschnabel
Hallo. Das hier ist der geplante Umbau eines Badezimmers.
Dazu hatte ich zuerst das Badezimmer bis auf einige Gegenstände fast originalgetreu nachgebaut um dann darauf die entsprechenden anderen Materialien und Lichter zu platzieren.
Die 4 Bilder zeigen also das Aussehen unter den diversen Bedingungen (Alt/Neu, Tag/Nacht).

Modelliert wurde das ganze in Maya und gerendert mit mental ray.

Die volle Auflösung (3275x2475 px; 1,4 MB) findet ihr hier.
Für Details empfehle ich auch unbedingt diese Version.

BathRooms_lr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der Farbe des Badewassers und der Pflanze hinten links finde ich alle 4 Bilder sehr gelungen!
Allerdings finde ich die alte Version authentischer. Besonders wegen dem Boden. Die neue version sieht so nach ner typischen Werbung alá "Das perfekte Badezimmer" aus.


Für das Badewasser könntest du einen grünstich probieren, der leicht ins gelbe geht. Und die Farbintensität stark runterdrehen :)
 
Sehr realistisch !
Etwas größer wär es wahrscheinlich auch nich schlecht, aber auf jeden Fall 5 Sterne von mir ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, fantastisch! Mir gefällt die Stimmung, die du durch die verschiedenen Belichtungen erzeugst!

Besten dank :)

Abgesehen von der Farbe des Badewassers und der Pflanze hinten links finde ich alle 4 Bilder sehr gelungen!
Allerdings finde ich die alte Version authentischer. Besonders wegen dem Boden. Die neue version sieht so nach ner typischen Werbung alá "Das perfekte Badezimmer" aus.


Für das Badewasser könntest du einen grünstich probieren, der leicht ins gelbe geht. Und die Farbintensität stark runterdrehen :)

Das Badewasser mit den Enten war Idee von meiner Frau. Da mach ich das doch lieber bevor sie mich noch mit Entzug bestraft :D

Seh realistisch !
Etwas größer wär es wahrscheinlich auch nich schlecht, aber auf jeden Fall 5 Sterne von mir ! :)


Der Link im ersten Beitrag verweißt auf eine größere Auflösung. Dort ist jedes Bild in 1600x1200 integriert. Oder meinst Du eine noch größere Version?
Ich habe zwar auch Renderings in der Größenordnung von etwa 3200x2400 geplant, aber wann ich das mache, weiß ich noch nicht.
 
Ups, das hab ich iwie übersehen...
Sorry ^ ^
Da sieht man nochmal die ganze Qualität ! :)
Eine Sache stört mich jedoch, die man in groß etwas genauer sieht: Die Lichtquellen sind etwas zu überstrahlt / zu hell.
Aber das Bild ist trotzdem locker die 5 Sterne wert ! :)
 
Das Überstrahlen ist Absicht (könnt ja einfach beim HDRI Tonemapping die Überbelichtung "ausschalten/reduzieren"). Ich bau sowas gerne mit ein. Das lässt das ganze etwas dynamischer wirken. :)
 
Zurück