Badezimmer-Szene

MrLongjohn

Grünschnabel
Model-Versuch eines Badezimmers nach meinen Vorstellungen, der Hintergrund ist noch nicht ganz fertig und auch die Beleuchtung macht mir noch etwas Schwierigkeiten. Ansonsten bin ich zufriedener als bei meinem letzten Versuch.Bin aber natürlich immer offen für konstruktive Krititk und eure Meinungen!
 

Anhänge

  • 24423attachment.jpg
    24423attachment.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 284
Der Ansatz ist gut. Deine Scene ist etwas zu Hell, bzw. wirkt überstrahlt.
Welche Version nutzt Du von Cinema 4d ?
Solltes Du Ambient Occlusion haben, dann aktiviere es und lass es auf die Scene wirken.
Wie hast Du Beleuchtet ? Mit Radiosity und GI oder ohne ?
Ist Dein Badezimmer offen oder hat es auch Umfassungswände und eine Decke ?

Diese Infos wären gut, um zu wissen wo ich ansetzen kann. Also gib doch einfach mal die Infos und ich melde mich dann wieder.

LG
Woogy
 
Hi! Also erstmal danke dass dir die Mühe gemacht es anzusehen!
Zu dem Bild: Das Badezimmer hat keine Decke und bis auf die Rückwand keine Umfassungswände. Ich habe es ohne Radiosity gerendert und ich nutze Version 9 von Cinema 4D. Ich hoffe das hilft dir weiter!

Gruß MrLongjohn
 
Hi,

das mit den Umfassungswänden hätte ich eigentlich im Spiegel sehen müssen :)
Hast Du das Advanced Rendermodul für die Radiosity Berechnung ?

LG
Woogy
 
Also, probiere mal folgendes :
1. Erstelle eine Lichtquelle als Flächenlicht und stelle dieses auf die Rechte Seite außerhalb des Sichtbaren Bereichs der Kamera.
2. Stelle bei den Lichteigenschaften mal Abnahme ein und schaue in der Draufsicht, dass, der Lichtkegel gerade so Deinen ersten Waschtisch trifft.
3. Gib dieser Lichtquelle einen Flächenschatten - sollte der Schatten so stark sein, dann unter der Einstellung Schatten die Stärke runterschrauben ( 70-80 % ).
4. Testrender.

Ist es dann noch zu dunkel in der Scene, oder zu Hell, dann einfach die Lichtstärke des Flächenlichtes anpassen.


Probiere das mal aus. Dann sehen wir weiter.

Schaue mal im Forum in der Linkliste nach einem Tutorial das sich "Radiosityfake" nennt. Ich suche mal schnell....nicht weglaufen...so wieder da...
als der Link ist http://www.c4d-treff.de/tutorials
und dort gehts Du auf das letzte Tutorial "Radiosity-Fake"

Mach das mal, ist wirklich sehr gut.

Viel Spass.

Bis denne

LG
Woogy
 
Vielen Dank! Sobald ich dazu komme mach ich, werd das Ergebnis dann hier posten! Schönen Abend noch! Gruß MrLongjohn
 
Zurück