1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Backup VirtualBox und virtuelle Machinen generell

Dieses Thema im Forum "Virtualisierung (VMWare, Virtual PC & Co.)" wurde erstellt von phwert, 6. März 2018.

  1. phwert

    phwert Erfahrenes Mitglied

    Hallo,

    ich will meine virtuelle Maschine - in meinem VirtualBox - sichern. Wie sollte ich vorgehen? Einfach den File von meinem rsync-Script mitsichern lassen, oder gibt es eine andere/bessere Lösung?

    Gruß
     
  2. sheel

    sheel I love Asm Administrator

    Hi

    mit "der File" meinst du die Festplattendatei, nicht in Dateien vom virtuellen OS "innen", oder?
    Soll die Sicherung möglich sein, während die VM an ist? Wenn nein, genau, einfach die Festplattendatei kopieren
     
  3. phwert

    phwert Erfahrenes Mitglied

    Genau, die etwas groß geratene Festplattendatei meine ich, die nicht aktiv sein muss.
     
  4. bofh1337

    bofh1337 Erfahrenes Mitglied

    Virtualbox bietet doch die Möglichkeit eines Backups an, oder nicht?
     
Die Seite wird geladen...