Backup Problem mit 7MB Datenbank

Bitfire

Grünschnabel
Erstmal hi@ all, ist mein erster Beitrag hier.:)

Mein Problem ist, das ich von einer 7MB große MySql Datenbank ein Backup erstellen möchte, aber mit PhPMyAdmin geht das nicht so richtig.

Kann mir da jemand eine Methode empfehlen wie ich das hinbekomme?

Gruß,
Bitfire
 
Du gehst in den MySQL-Ordner und dann in den Ordner Data. Dort selektierst du deine Datenbank und drückst Ctrl-C. Dann gehst du an einen anderen Ort und drückst Ctrl-V und schon hast du ein Backup ;)
Aber am Besten lädst du dir ein Tool runter, um Datenbanken zu administrieren. mit PHPMyAdmin geht das zwar auch, ist aber nicht so das wahre (find ich). Ich benutze MySQL-Front, aber das wird glaub ich nicht mehr weiterentwickelt.
Du kannst auch per Kommando-Zeile ein Backup machen, ich weiss aber den Befehl nicht mehr.
 
Das ist ja schön und gut, aber ich habe leider keinen Zugriff auf den MySql Ordner. :)

Die Datenbank ist nur von einem Host(Gamigo) zur verfügung gestellt, ich muss es also entweder per Kommandozeile oder script lösen.
 
oder Du schreibst Dir (mit php z.B. ) ein Skript das alle daten ausliest und in eine csv datei schreibt.

Wieso geht das denn mit phpmyadmin nicht? Was kommt denn für eine fehlermeldung?
 
Original geschrieben von boelkstoff
oder Du schreibst Dir (mit php z.B. ) ein Skript das alle daten ausliest und in eine csv datei schreibt.
Das übersteigt momentan leider meine Fähigkeiten. Kennt jemand vielleicht ein passendes freewarescript?

Mit PhPMyAdmin geht das nicht, weil ein solcher Versuch immer nach etwa 5 Sekunden mit einem "Aktion abgebrochen" Error endet. Ich vermute mal das da irgendein timeout zuschlägt, da es wenn ich nur wenige Tabellen nehme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, hat aber leider nicht viel gebracht, mit Kommandozeilen Anweisungen bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen ;)

Ich hab es jetzt anders gelöst. Ich hab die Datenbank einfach in fünf kleineren Stücken gesichert, was PhPMyAdmin glücklicherweise noch gepackt hat.

Gruß,
Bitfire
 

Neue Beiträge

Zurück