Backup für Ordner auf einem FTP Server

wenco

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
kann mir jemand eine Programm empfehlen, mit dem ich automatische Backups meiner FTP-Ordner erstellen kann? Danke.
 
Im einfachsten Fall braucht man dafür kein extra Programm. Du kannst Du unter Windows oder Linux ein Bash-Script schreiben, welches sich einfach per FTP verbindet und die Dateien runterlädt und somit bei dir lokal sichert.
 
Ich möchte sozusagen ein Backup von FTP zu FTP machen.
Ich habe das Programm: phpMyBackupPro gefunden, aber das ist ein bisschen verbugt und ich glaube das wird auch nicht mehr weitergepflegt; Leider finde ich aber keien Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Möglichkeiten hast du denn auf den beiden FTP-Servern zu agieren? Hast du nur FTP-Zugriff oder auch eine SSH-Kennung auf einem der beiden?
Falls nur FTP: Mit welchem (lokalen) Betriebssystem soll das Backup denn gemacht werden?
 
Hallo, hat sich erledigt. Danke. Ich habe jetzt doch dieses
phpMyBackupPro so modifiziert bekommen, dass es für meine Zwecke ausreicht. Danke nochmal.
 
Zurück