Backup auf FTP-Server übertragen

DoLoop

Grünschnabel
Ich möchte gerne eine Exe-Datei programmieren, die den Ordner C:\Windows\Backups automatisch auf einen Webserver hochlädt, jedoch ohne sichtbares Fenster. Ein Doppelklick auf die Exe-Datei und die Daten werden hochgeladen...

Für das Beispiel:
FTP-Server: Ftp.test.ch
Benutzername: Peter
Passwort: Müller

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die Anworten nicht abkürzt, sondern den gesammten Code angebt, also mit:

Imports System
etc...

Vielen Dank :)
 
DoLoop hat gesagt.:
..Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die Anworten nicht abkürzt, sondern den gesammten Code angebt, also mit:
..
Heisst das, jemand soll das Programm programmieren und hier Posten ?
Du schriebst doch du möchtest, das Programm selbst programmieren.
 
Du hast völlig recht mage - ein Widerspruch. Natürlich bin ich auch für einzelne Tipps dankbar, jedoch habe ich im Netz schon ein paar unvollständige, d.h. abgekürzte Codes für FTP-Server gelesen und die haben eben nicht gefunzt. Daher wäre ich natürlich sehr froh, wenn sich irgendwann einmal jemand die Zeit nehmen würde, den Code hier zu posten...das soll aber nur jemand machen, der mir gerne hilft.
 
Vielleicht solltest du erstmal dein Programm in Teilprobleme zerlegen.
Anschliessend dann die Teilprobleme in weitere Teilprobleme, sozusagen Vorüberlegungen.
Zum Beispiel:
- Du musst erstmal alle Dateien aus dem Ordner ..Backup ermitteln können.
- Du musst eine Verbindung zu einem FTP Server herstellen können.
- Du musst eine Datei zum FTP Server hochladen können.
etc..
Beachte auch die Besonderheiten des FTP Protokolls. Du benötigst mindestens zwei Verbindungen. Einen für das Senden der FTP Komandos und einen für die Übertragung der Dateien.

Arbeitsweise eine FTP Clients

Hier noch die Anleitung eine FTP Client zu programmieren, ich hab ihn aber nicht komplett durchgelesen, weiss also nicht ob er etwas taugt.
FTP Client in .Net
 

Neue Beiträge

Zurück