Background-Sound über mehrere Seiten?

Zerberus777

Mitglied
Hallo,

ist es möglich, Background-Sound (mit dem AUDIO-Tag) über mehrere Seiten laufen zu lassen?

Auf der index.php starte ich den Sound. Wenn ich von der index.php auf eine andere Seite meines Projektes gehe (die neue Seite startet im gleichen Browserfenster, ersetzt also die index.php) bricht der Background-Sound logischerweise ab.

Kann man vielleicht den Sound über einen externen Prozeß laufen lassen (Stichwort Web Workers), welcher auch bei Seitenwechsel weiterläuft?

Schönen Abend noch

Zerberus
 
Hallo SpiceLab,

danke für Deine Antwort.

Allerdings habe ich es bisher mit Web Workers nicht hinbekommen.

Ich werde wohl mit iFrame arbeiten (Hauptseite mit Sound, Unterseiten mit maximaler Größe als iFrame in Hauptseite).

Gruß

Zerberus
 
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du mittels JavaScript eines XMLHttpRequest den Content lädst und nur den Content-Bereich ersetzt.

So würde der Sound weiterlaufen und die Nutzer könnten auf deiner Seite weiter surfen.
 
Würde mich mal interessieren, ob es auch mit Webworkers geht. Offenbar hat man dabei keinen Zugriff auf das DOM, aber man würde ein audio-Tag für den Ton brauchen. Ob es möglich wäre, dieses nur als Variable anzulegen?
 
Zurück