"background" oder "background-color"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

silverhay

Mitglied
Hi,
eine Frage:

worin liegte der Unterschied ob ich "background" oder "background-color" schreibe.

Bisher habe ich keine Unterschiede in Browsern feststellen können.

Gruß
 
Hallo,

bei background-color definierst du nur die Farbe. Bei background setzt zu zusammenfassend die Einstellungen für background-color, background-image, background-repeat, background-attachment und background-position, indem du die eigenschaften hinter "background:" durch leerzeichen trennst.

gruss,

markus
 
Mit der allgemeinen CSS-Eigenschaft background lassen sich Angaben zu

  • background-color
  • background-image
  • background-repeat
  • background-attachment
  • background-position
kombinieren / zusammenfassen.
 
Ja, danke, das ist klar. Aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das der IE ( 6 oder früher ) irgendwas anders interpretiert.
Leider weiss ich nicht mehr wo ichs gelesen habe und was es genau war. :confused:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück