Background hovern für einen von zwei Links in Tabellenzelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Servus!

Ich hab jetzt mal die Forumssuchmaschine angeworfen, aber die hat mir leider nur Standardantworten auf meine Frage gegeben. Und zwar geht es um folgendes: ich habe eine Tabellenzelle, in der zwei Links sind. Jetzt soll man, wenn man über die Tabellenzelle fährt, immer einen Link auf einen der beiden haben, und nur, wenn man direkt über dem Begriff, der zu dem anderen Link führt, ist, soll man zum anderen kommen.

Hm... kompliziert.

Also konkret: Ein Forum. Man soll beim Drüberfahren einen Link auf das Unterforum haben - es hat aber in jeder Zelle noch einen Link zu einer Auflistung, wer in diesem Unterforum alles Moderator ist (ist ein phpBB). Darum geht das mit display:block nicht - da wird dann zwar eine ganze Zeile "verlinkt", aber der Rest nicht. (Der phpBB-HTML-Code ist eh ein bisschen unsauber, da hat's Unmengen an überflüssigen spans, die werd ich wohl auch noch entfernen müssen.)

Also hat irgendjemand (die CSS-Experten) hier eine Ahnung, ob das geht bzw. wenn ja, wie man es machen kann? Wäre nämlich echt supi, weil auf JavaScript hab ich sowas von keinen Bock.

Nun denne, danke schonmal für alle Antworten! :)

Grüsse und so

SilentWarrior
 
Ich versteh nur Bahnhof:)
Könntest du das Geschriebene ein wenig graphisch aufarbeiten, damit man einen Eindruck davon bekommt, was du gemeint haben könntest.
 
Hm... das dachte ich mir. :) Klar, im Anhang mal ein Bildchen davon.

Also das orange und das blaue sind zwei Links. Jetzt will ich, dass auf der ganzen Tabellenzelle ein Link auf In-Site liegt - ausser natürlich, wenn man auf "Moderatoren" klickt. Der grüne und der rote Bereich sollen auf das gleiche Verweisziel zeigen, der blaue auf ein anderes.

Ich hoffe mal, jetzt ist es ein bisschen klarer geworden. :-(
 

Anhänge

  • links.gif
    links.gif
    1,8 KB · Aufrufe: 24
Das solltest du am besten mit JavaScript lösen. Am besten entwickelst du unter Verwendung des DOM einen Algorithmus, der dies automatisiert, somit hast du nicht so viel Arbeit.
 
Nein, ich glaube nicht, dass soetwas mit CSS möglich ist. Auch mit JavaScript ist solch ein Effekt nur bedingt möglich. Lass es einfach wie es ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück