Backen von Texturen

sight011

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung ob ich komplett verar***t wurde oder ob es stimmt! :D


Ich möchte Texturen backen! ;) Und wollte wissen wie das geht! Gruß A.
 
Ja - hab dich total verarscht.

Nebenbei bemerkt hätte man die Frage im selben Threat stellen können und nicht extra einen neuen aufmachen müssen.

Rechtsklick auf Objekt->Cinema4D Tags->Textur backen.
Optionen wählen.

Und sieh zu, dass Du vorher eine saubere UV-Map erstellst.
 
da es ja nu schon einen Thread dazu gibt und auch noch keiner aufs Handbuch verwiesen hat, hab ich da auch gleich nochmal ne Verständnisfrage, "Texturen backen" kann man benutzen wenn man nen Video oder Animation macht, dann werden alle Texturen schon mal so zu sagen vorgerechnet und müssen nicht nochmal beim "Film-Rendern" berechnet werden.. stimmts oder hab ich Recht... oder lieg ich da total falsch
 
Heraus kommen dann auch wieder Texturen!
Und wenn Du irgendwelche Texturen in Deinem Editor betrachtest, siehst Du, dass selbige zum Rendern dann schon noch einmal berechnet werden müssen.
Der Vorteil der Backens ist einfach mal, dass man z.B. Shader als normales Bildformat ausgeben kann zum exportieren, dass man z.B. Beleuchtung und Schatten gleich mit einrechnen lassen kann, so dass dann das finale Rendering im besten Falle dann doch wesentlich schneller berechnet werden kann, da dann diese Berechnungen entfallen.
 
axo... also ist das nicht nur gute für Animationen, sondern auch bei Bildern geschwindigkeitstechnisch
 
Na ja - bei Bildern ist das so eine Sache - schliesslich muss beim Backen der Texturen auch ziemlich viel Zeit aufgewendet werden.
 
Ja guten Tag – da hätte ich auch direkt eine technische Frage, welche zu dem Thread gut paßt.... :)

Ist es möglich Sketch&Toon-Texturen zu backen?

Haben evtl bald die Aufgabe eine Stadt zu bauen und im Sketchlook zu texturieren. Gut, der Gedanke hierfür Sketch&Toon zu benutzen liegt ja auf der Hand. Allerdings würde ich diese Sketch&Toon-Texturen gerne backen, um sie im Photoshop weiter zu colorieren etc und abschliessend wieder zurück auf die Objekte mappen...

Wäre echt klasse wenn das ginge.... aber ich bin leider noch nicht hinter des Rätsels Lösung gekommen.

LG Jörg
 
Hi!
Ist es möglich Sketch&Toon-Texturen zu backen?
Mehr Vermutet, denn gewusst: die Sketch-Texturen, die als Shader im "normalen" Material zur Verfügung stehen, können sicherlich gebacken werden, aber bei echten Sketch-Materialien dürfte das schwierig sein: so können ja z.B. Striche über das eigentliche Mesh hinaus entstehen, gebacken würden sie dann gar keine "Fläche" haben...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück