Backburner deinstallieren

diano

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir die neue 3ds max 9 Version gekauft (Studentenversion) und die wollte ich heute installieren. Ich hatte vorher die 8er Version drauf und beim installieren der neuen 9 Version kann er die Backburnerversion der 8er Version nicht entfernen. Gibt es ein Tool, womit man die Backburnerversion deinstallieren kann?
 
Normalerweise sollte das kein Problem sein. Hast Du Backburner vielleicht als Dienst eingerichtet?
In dem Fall musst Du zuerst den Dienst beenden und deinstallieren (Kommandozeile) und anschliessend das Programm.
 
Wie muss ich denn den Dienst beenden und deinstallieren? Von der Kommandozeile habe ich keine Ahnung.
 
Startmenü - Ausführen: "services.msc"
Hier siehst Du alle installierten Dienste. Wenn dort Backburner (server oder manager) dabei ist, kannst Du hier den Dienst erstmal beenden.
Wenn in der Liste weder Server noch Manager auftauchen. liegt es ohnehin nicht daran.
Zum Deinstallieren musst Du folgenden Befehl ausführen:
"Programmpfad(zB. C:\Programme\3dsmax8\Backburner)\serversvc -r" bzw. "managersvc -r" für den Manager-Dienst.
 
Also der Dienst taucht nicht in der Liste auf. :-( Gibt es sowas wie eine knowledgebase von 3ds max?
 
Versuch es doch mal beim Support von Autodesk. Hast Du eigentlich mal ausprobiert, zuerst alles zu deinstallieren, bevor Du mit der Neuinstallation beginnst?
Mit etwas "Gewalt" lässt sich doch eigentlich fast jedes Programm entfernen...
 
@Zinken

Ich habe Backburner über die Systemsteuerung und das Reparaturprogramm nochmals installiert. Danach klappte die Deinstallation problemlos. Warum die erste Deinstallation nicht geklappt hatte, konnte mir aber auch der Support nicht erklären. Na ja, was soll's, jetzt läuft ja alles. :)
 

Neue Beiträge

Zurück