<b> im option der select-Liste Geht Nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nabi

Erfahrenes Mitglied
Hi, Diese Teil der Select-Liste soll Bold angezeigt, es geht nicht, irgend eine lösung?

HTML:
<select style="background-color:#dddddd" size="2">
<obtion><b>text</b></obtion> // GEHT NICHT
<obtion>Text</obtion>
</select>
 
Versuche es mal mit einer Klasse.

In den head kommt das:

HTML:
<style type="text/css">
<!--
.bold { font-weight: bold; }
-->
</style>

Folglich sieht dein Codeschnipsel so aus:

HTML:
<select style="background-color:#dddddd" size="2">
<obtion class="bold">text</obtion> // GEHT NICHT
<obtion>Text</obtion>
</select>
 
Die Schriftformatierung innerhalb der Auswahlliste lässt sich nur auf das übergeordnete select-Element anwenden:

HTML:
<select style="background-color:#dddddd; font-weight:bold;" size="2">
        <option>text</option>
        <option>text</option>
</select>
 
michaelsinterface hat gesagt.:
Die Schriftformatierung innerhalb der Auswahlliste lässt sich nur auf das übergeordnete select-Element anwenden:
Im IE ist das richtig, der macht das nicht (jedenfalls nicht den Schriftschnitt, die Farbe allerdings schon). Firefox et. al. wendet die Direktformatierung des Option-Elementes aber richtig an.

HTML:
<select size="2">
        <option style="background-color:#dddddd; font-weight:bold;" >text</option>
        <option>text</option>
</select>

Gruß
 
Tatsächlich..., da habe ich wohl vorhin nicht ausgiebig genug in den unterschiedlichen Browsern getestet.

Danke für den Hinweis, deepthroat ;)
 
Das mit dem Firefox habe ich beim testen vorhin auch festgestellt, aber da es im IE nicht funktioniert ist es auch wieder nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück