Away Script schreiben! Aber wie?

derkleinebutze

Grünschnabel
Hallo an alle!

Anmerkung: Ich wende mich jetzt an dieses Help-Forum da ich ein absoluter Script-Newbie bin und nicht mehr weiter weiß.

Ich hab mich heute Mittag mal hingesetzt und probiert mit ein kleines Away-Script selbst zu basteln. Das hat natürlich nicht funktioniert. Ich poste jetzt aber mal hier die Funktionen ein, die ich selbst probiert habe zu Scripten:

/away away { away .. | nick butze|away }
/back re { re .. | nick derkleinebutze }

Mit diesen Funktionen werde ich automatisch bei meinem IRC-Netzwerk als Away gemeldet.
Das klappt schon mal. Der Nick wird auch automatisch gewechselt und zeigt nun an das ich Away bin.

Das ist aber nicht alles was ich möchte.... ich hätte gerne noch wenn ich jetzt z.B schreibe /away -grund- das ich dann automatisch als Away gemeldet werde, mein Nick sich automatisch wechselt und das dann noch eine kleine Message kommt wie z.B:

*derkleinebutze is Away - reason: -grund- ....

das möchte ich dann natürlich auch wenn ich back komme, also z.B:

*derkleinebutze is back after (hier sollte dann stehen wie lange ich weg war)

:) Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick schaffen, wie ich mir mein neues Away-Script vorstelle :)

Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr mir eine kleine Hilfe geben würdet :)

Ein großes Dankeschön schonmal im vorraus :)

M.f.G derkleinebutze
 
Hm, geht es um ein mIRC-Script? Die Aliase oben ließen mich nämlich ein bisschen stutzen.

Ein einfaches Beispiel wäre:

Code:
/away { 
 !away $$1- 
 nick butze|away 
 ame ist weg, Grund: $$1- 
}
/back { 
 if ($away) { 
  !away 
  nick derkleinebutze
  ame ist zurück nach $duration($awaytime) 
 } 
}

Das ganze gehört in die Alias-Sektion. Per "/away Grund" abmelden und per "/back" wieder zurückmelden.
 
Wofür man ein solches Script braucht bleibt mir glaube ich verwehrt.

Solltest dir aber im klaren sein, mit ame/amsg kann man in manchen
Channels schnell gebanned werden.

;)
 
MasterJM hat gesagt.:
Wofür man ein solches Script braucht bleibt mir glaube ich verwehrt.

Solltest dir aber im klaren sein, mit ame/amsg kann man in manchen
Channels schnell gebanned werden.

;)

Naja, ich weiß nicht. Das sind halt so kleine spielereien von mir :) Aber das kleine Script das du mir geschrieben hast, funktioniert super! Dafür ein großes danke an Dich. :D



M.f.G derkleinebutze
 

Neue Beiträge

Zurück