avi zu mpg umwandeln

Watusimann

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

Habe mir einen Fernseher kaufen müssen und dieser hat nun ein USB Anschluß. Musik abspielen und Bilder angucken geht wunderbar, was aber fehlt sind Filme.
Habe mir sogar die Betriebsanleitung durchgelesen :) und festgestellt, das nur mpg Dateien abgespielt werden. Nun ist meine Frage ... wie kann ich avi Dateien in mpg umwandeln. Welches Programm (ideal Freeware) würde dies tun? Habe gegoogelt und irgendwie laß ich was von Nero könne dies, aber ich will es ja nicht brennen sondern als Datei haben.
Würde mich über hilfe freuen.

Danke im Voraus
Der Dave
 
Ein kurzer Nachtrag ...

Habe mich für Davideo entschieden. Dieser ist für Laien wie mich recht simple zu behandeln und hat genau die Einstellungsmöglichkeiten, die man braucht um einen avi auf CD zubrennen oder in mpg umzuwandeln.

Link

Gruß der Dave
 

Neue Beiträge

Zurück