avi => vob

swffilms

Grünschnabel
Hi,
ich habe schon bei Google gesucht, jedoch ist mir kein vernünftiges Tool über den Weg gelaufen, mit dem man *.avi-Dateien in *.vob-Dateien umwandeln kann.

Deshalb meine Frage: Kennt jemand ein Tool, welches diese Konvertierung beherrscht?

Die Software sollte kein DVD-Menu und so erzeugen, sondern einfach das Video als *.vob-Datei.

cya,
swffilms
 
Nun, VOB macht nur Sinn in Verbindung mit dem Video-DVD-Format, ergo wird VOB lediglich bei der Erstellung einer Video-DVD errechnet, da die Datei-Details zB abhängig sind von der Position in der Abspielliste. Nimm einen Freeware Video-DVD-Ersteller, DVDLab oder lfoEdit. Davor benötigst Du logischerweise schon eine DVD konforme Mpeg2-Datei.

http://www.doom9.org/index.html?/software2.htm

mfg chmee
 
Danke erstmal für eure Antworten!

Das das mit VOB schwer wird hatte ich mir schon gedacht. :rolleyes:
Aber durch zufall habe ich herausgefunden, dass für mein Vorhaben auch mpeg2 geht. Und das sollte nicht all zu schwer sein. ;)

cya,
swffilms

P.S.: Trotzdem nochmal Danke!
 
Zurück