AVI-Video mit welchem Codec?

G

GrafGeo

Hallo...

ich hätte eine kurze Frage zu der Produktion eines AVI-Videos, wobei ich vermute, dass es keine kurze Antwort geben wird...

Also folgendes Problem:

Ich möchte einen animierten Rundflug mit einigen Kameraschwenks in einem AVI-Video festhalten und anschließend mit Musik vertonen...die Vorgehensweise ist klar, jedoch finde ich nach vieler Tüfteilei einfach nicht dich richtige Videoeinstellung, sprich welchen Videocodec, welche Einstellungen...sind für eine gute Qualität ohne Ruckeln zu empfehlen...ich habe es sowohl über die Software-Interne-Aufnahmefunktion probiert sowie mit SnagIt...zufriedenstellend ist es alles nicht wirklich...vielleicht fehlt mir aber auch nur das richtige Codec-Pack...

Für jeden noch so kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar...
 
>...animierten Rundflug mit einigen Kameraschwenks ....

Real oder computeranimiert? Hast Du an der Grafikkarte TV-Out? Wenn ja, könntes Du es auch direkt dann auf eine Kamera aufnehmen.

Wenn Du mit SnagIt oder Fraps was grabben möchtest ist dies sehr von dem Rechner abhängig.
 
Zurück