avi uncompressed aus adobe pr2 - nicht abspielbar

hallo chmee

haste recht, nachdem das bild aus den von dir genannten gründen sowieso immer hängen wird, kann ichs ja gar nicht wirklich kontrollieren..
werd verschiedene test files machen und die mit super umwandeln - dann sehe ich ja obs passt (oder nicht).

hab grad den letzten test nochmals abgespielt, und jetzt is er ohne ruckeln gegangen (17 sec test),
G: Micro AVI, Project
V: None, Millions, DV PAL 16:9, Recompress: always
K: Use P. settings, hackerl bei deinterl video footage und bei optimize stills

hurrey.
thx lot
 
Mit de-interlaced Video machst du dir nicht viel Freunde, wenn es sich um SD Material handelt,
das auf Digibeta landen soll.

Gruß
Martin
 
danke, gut zu wissen, lass ich dann mal weg. muss sagen, habe auch keinen unterschied (jetzt rein beim anschauen) bemerken können. werd dafür bei Fields: No fields (progr. scan nehmen, was auch immer das bedeutet..:) )
 
Wenn das Zielmedium DVD oder irgendwas Richtung TV/Video ist, dann solltest Du aber mit aller Dringlichkeit auf die richtige Halbbildreihenfolge achten! Auf dem PC wirst Du mit höchster Wahrscheinlichkeit auch keinen Unterschied ausmachen, erklärt in der VideoFAQ.

Bitte beachte nochmals das p.s. in Beitrag #11.

mfg chmee
 
Und genau das ist das Problem. Du weißt eigentlich gar nicht, was du da tust.
Standard Definition Fernsehen basiert auf dem Zeilensprungverfahren und Halbbildern.
Wenn du die Fields (Halbbilder) killst, dann produzierst du nicht normgerechtes Video.

Gruß
Martin
 
Sorry, habe ich in meinem Eifer übersehen.

Der Film wird auf digibeta überspielt und soll auf im Kino gezeigt werden. Habe mir gerade auf Wikipedia Informationen über deinterlace durchgelesen - verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Du meinst also, ich soll lieber bei Deinterlace ein Hackerl machen?
 
Zurück