AVI mit Premiere 6 öffnen

M

Merbi

Nabend zusammen,

ich muss für ein Schülerprojekt eine Nachrichtensendung machen. Wir haben alles schon vor blauer Wand gedreht. Es ist von der kamera direkt auf CD gespeichert worden als VOB. Dieses habe ich mit dem Programm freeware in AVI umgewandelt um es mit Adobe Premiere 6 bearbeiten zu können. Aber es lässt sich nicht öffnen. Bei Adobe Premiere CS3 erkennt er AVI nur als Sound. Wir haben die Videos nun schon in die verschiedensten Formate die eigentlich unterstützt werden sollten umgewandelt aber es funktioniert einfach nicht.

Vielleicht hat einer von euch eine Lösung oder Lösungsidee.

LG Daniel
 
Hallo,
warum importiet Ihr die Kameradaten nicht direkt aus der Kamera ( Premiere :"Aufnehmen") in das Programm Premiere? Das müßte immer funktionieren.
Zum Zweiten, avi ist nicht gleich avi, mit der Exporteinstellung die so ähnlich wie
DV-Avi oder Microsoft-avi o.ä. heißt müßte es in jedem Fall auch gehen. Dabei nicht vergessen, daß bei der Premiere-Datei DV-Pal eingestellt ist.
Gruß
Oskar
 
Morgen,

Danke für die Antwort. Das hat leider auch nicht geklappt, aber da wir eh nicht genügend Zeit mehr für das Projekt haben und wir davon ausgehen das es nun an der Kamera liegen muss, beende ich den Thread einfach.

LG Daniel
 
Zurück