AVI.-Dateien importieren !

HotSauce

Mitglied
Buenos dias,
Als Rookie, Adobe Premiere 6.0 betreffend, stelle ich meine erste Frage:

" Wie importiere oder öffne ich AVI.Dateien in Adobe Premiere, um sie zu bearbeiten und anschließend auf Video-CD zu brennen?"

Alle Versuche scheiterten mit der Nachricht: "...unterstützt diese komprimierungsformat nicht!"

Was mache ich falsch und/oder was soll ich noch einstellen


Vielen Dank im voraus für die Beantwortung dieser "Frage"
 
Tja, dann musst du uns mal verraten, welches Format die AVI-Dateien haben, die du importieren willst.

Um die Dateien später auf (S)VCD brennen zu können, benötigst du das Programm TMPEGEnc. Das ist Freeware und sollte via Google schnell zu finden sein. Damit wandelst du dann deine Quelldateien in ein entsprechendes MPEG Format um, jenachdem wie du es brauchst.
 
AVI.Format

ok ,
also die ersten Videos die ich bearbeiten will stammen von meiner Digital Ixus II.

Das Format der AVI.Dateien : 640*480 !

Ich hoffe das hilft Dir weiter oder gibt es verschiedene AVI.Dateien?
Nochmals vielen Dank
 
Tja, ich nehme stark an, das das AVI im sogenannten MJPEG (Motion Jpeg) oder ähnlichem codiert ist. Da musst Du Dir wahrscheinlich einen MJPEG codec besorgen. Oft findest Du im Internet Trailversionen für MJPEG Codecs!

Vorher würde ich aber versuchen, ob Du den Clip nicht mit VirtualDub lesen und in ein "normales" AVI konvertieren kannst. Aber vielleicht benötigst Du auch dort einen entsprechenden Codec.
 
G-Spot bestätigt, dass es sich um Motion Jpeg handelt!

Mit VirtualDub konnte ich anschließend diese Dateien als normale AVI.Dateien speichern und in Adobe Premiere öffnen!

Auch das Programm TMPEGEnc. konnte ich bei google finden und herunterladen!


Meine AVI.Dateien konnte ich nun umcodieren und bei Premiere öffnen...welches Projekt (DV PAL / PAL QUICK TIME?) soll ich nun öffnen und wie kann ich Überblendungen einfügen?

Vielen Dank nochmal an Euch
 
Zurück