autsch: neu aufsetzen funktioniert einfach nicht (alle bs)

Q

Quentin

folgendes: der rechner von nem freund ist zurzeit formatiert, aber ich kann ihn nicht mehr aufsetzen, egal ob winme, win98 oder win2k.

bei 98/me stürzt er zwar nicht ab, aber bei der "installation der installationshilfe" friert er ein. (die platte arbeitet wohl, aber sonst nichts...) die temporären installationsfiles werden auf die platte kopiert...

vor dem formatieren hat er wirklich noch nie probleme gehabt, an der pc-config hat er auch nichts geändert.

das system:
-----------
duron800@1000 (9.5 x 105) gw fop 38
asus a7v rev 1.02 @ 1.0.0.3 (auch 1.0.0.5d probiert)
3d prophet II pro
256 mb infineon
sb128pci
ibm dtla 307045 auf promise primary (auch ide primary probiert)
toshiba sd-m1402 dvd auf ide primary (auch abgesteckt probiert)
hp 9110i auf secondary primary oder medion 4x4x32x (jetzt wieder den
medion-brenner)
irgendeine d-link nw-karte
---------------------------------------

ich hoffe ihr könnt mir/uns/ihm helfen. danke....


cheers
 
Hmm...

Hallo!
Das problem hatte ich auch.
Du muss die Festplatten komplet neu Partitionieren und low-level formatieren. Danach müsste das gehen.

Gruss,

UNaX

PS: Versuche FSB auf die Standardwerte zu setzen, bevor Du Windows installierst.
 
und mach mal (mache ich immer nach jedem formatieren)

fdisk /mbr

zusätzlich

oder ist es nen pc mit rettungsCD, also nen Komplett PC mit nem OS nur für diesen PC, sowat könnte auch fehler tun geben werden sein.

ps.s.s.s.summ: und lasst die finger vom quickformat bei festplatten.
 
so, wir habens :)

es war weder das noch das noch das :p

die USB-Maus war schuld.... könnt ihr euch das vorstellen? die maus auf ps/2 gehängt und alles klappt wunderbar

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
argl...
 
Kann ich mir gut vorstellen.

Noch zwei Beispiele für komische Systemprobleme:

1. Die Maus an COM1 geht nicht, weil der Drucker an LPT1 kaputt ist.

2. Die Windows-Bootdiskette hängt sich beim erkennen des CD-ROM-Laufwerks auf, weil einn lilo im MBR der Platte ist.
 
Hallo

Wenn man ne USB-Maus benutzt und Win neu aufspielen will, dann muß man diese im BIOS des Mainoards angeben, da Win eine Maus UNBEDINGT vorraussetzt! Dies funktioniert aber auch nur theoretisch, da manche Mainoards, bzw. deren BIOS nicht immer so arbeiten wie sie sollen! Die einfachste Lösung ist dann wirklich, wie oben angegeben, eine PS/2 Maus für die Installation nehmen!

Ein Sache noch zu Lowlevelformatierung, da wird ich die Finger von lassen (ausser man ist ein DOS-Profi), da dies in keinem Fall nötig ist!


René
 
Low-Level-Formatierung
Die Formatierung eines Datenträgers, wenn Spuren und Sektoren physikalisch angelegt werden, nicht aber die logische Struktur des Dateisystems erzeugt wird. Mit dem DOS FORMAT Befehl können Sie bei einer Diskette gleichzeitig eine Low- und eine High-Level-Formatierung ausführen, bei einer Festplatte dagegen nur einer High-Level-Formatierung.

Niemals bei eine AT-Bus Festplatte den Low-Level-Formatierung durchführen, da die Fertigungstoleranzen so eng sind, ist es nicht möglich die gleiche Ergebnisse wie den Hersteller des Festplattens zu erzielen!

http://www.htl-steyr.ac.at/~_morg/pcinfo/glossar/glos29yf.htm

hoff du verstehst den kauderwelsch so halbwegs ;)
 
ah ok, danke für die aufklärung
sagt mir schon ne menge, woher bekommt man solche infos wenn ich fragen darf?
 
Zurück