Autostart bei XP Home SP3

Jellysheep

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe Microsoft XP Home Edition, von SP2 auf SP3 aktualisiert, und seit kurzer Zeit, ich weiß nicht mehr wann, geht mein Autostart bei CDs oder USB-Sticks nicht mehr.
Ich habe schon beide Einstellungen in der Registry und bei Rechtsklick > Eigenschaften > Autoplay geändert, aber es funktioniert immer noch nicht.
Wie kann ich das wieder aktivieren?
 
Hast du auch daran gedacht, dass das OS überhaupt reagiert, wenn ein neuer Datenträger eingelegt wird?
Btw. lässt man den Autoplay deaktiviert, da seit einiger Zeit Datenträger verkauft werden, die Spyware als "Kopierschutz" installieren wollen.
 
Hast du auch daran gedacht, dass das OS überhaupt reagiert, wenn ein neuer Datenträger eingelegt wird?
Btw. lässt man den Autoplay deaktiviert, da seit einiger Zeit Datenträger verkauft werden, die Spyware als "Kopierschutz" installieren wollen.
Das System lädt kurz den Stick oder die CD, macht dann aber nichts mehr. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? :confused:
Autoplay wollte ich eigentlich für eigene Sticks/CDs etc., bei neuer Hardware drücke ich immer die Shift-Taste.
 
Hast du wohl nicht.
Sag mal, was genau du gemacht hast, um ausschließen zu können. Der Wert NoDriveTypeAutoRun in dem Policies - Schlüssel sollte glaub ich auf 145d stehen, AutoRun im CurrentControlSet auf 1. Und natürlich kannst du im Eigenschaftsmenü des Device ein die Auswahlfelder, die in XP dazugekommen sind einrichten, was er wann wie macht.
 

Neue Beiträge

Zurück