Autorun Aktivieren!

RJZ

Mitglied
Wie kann ich die Autorun Funktion des CD Laufwerks Aktivieren?:confused:
Ich habe Win 2000.

Danke im Voraus
 
Probiers mal in den Gruppenrichtlinien....

Ausführen>gpedit.msc

dort gehe zu
Computerkonfiguration>Administratitive Vorlagen>System


irgendwo dort solltest du einen Punkt finden mit der Beschreibung "Autoplay aktivieren" oder "Automatische Wiedergabe aktivieren"
 
Google hat unter anderem auch ausgespuckt, dass z.b. Brennprogramme evtl. die Autorunfunktion deaktivieren könnten.
 
Das mit Administrative vorlagen hab ich vorher schon Probiert!
Und ich hab vorher auch schon mit Google gesucht!

Und wenn’s am Brennprogramm liegt wie kann ich die Autorun Funktion dann Aktivieren ohne das Brennprogramm zu deinstallieren?
 
Dass dürfte wohl vom Brennprogramm abhängig sein.
Problematisch könnten u.U. die Brennprogramme sein, die sich im Systray festsetzen oder als Dienst im Hintergrund laufen.
Evtl. könnte auch ein virtuelles Laufwerk irgendwo zwischenfunken.
Da könnte ein Blick in die FAQ der Softwarehersteller auch nicht schaden.

Da ich keinen Krampf im Finger vom ewigen drücken der Shifttaste bekommen will, gehört dass deaktivieren der Autorunfunktion bei mir schon zu den ersten Grundeinstellungen einer jeden Windows Installation. ;)
Aber soweit ich mich erinnern kann, gehört Nero nicht zu den Programmen die die Autorunfunktion stören könnten.
 
Vielleicht hängt deine Shift-Taste?.. :)

Und dem Dau kann ich nur zustimmen: Autorun ist das erste was man deaktiviert wenn man Windows neuinstalliert :)
 
Hi!

In irgendeiner Computerbild war mal ein Hinweis auf windows homepage.
Da gibs n kostenlosen download zum reparieren. leider alles auf englisch daher wohl auch schwierig zu finden.
Repair Programm heißt "autofix" und funktioniert SUPER!

detaillierten link kann ich dir leider nicht geben - sorry!

trotzdem schönen Abend und ne geile Woche!

docamadeus
 
Zurück