Automatisieren von Photoshop

mac2ooo

Mitglied
hallo,

kennt jemand ein Plugin oder besser einen Trick, womit man in Photoshop mit einer Vorlage 2500 Bilder erstellt, die autmoatisch durchnumeriert werden? Das heißt pro Bild eine Textebene, auf der eine Ziffer von 1 bis 2500 zu sehen ist.

:|
 
Also soweit ich weiß kann man Aktionen keine Schleifen zuweisen.
Plugins auf diesem Sektor gibt es keine, da Sie wohl keine Absatzmärkte finden würden.
Wie soll man das verstehen:
2500 Durchnummerierte Bilder?

Mit Photoshop muss man da wohl selbst Hand anlegen, es sei denn man programmiert sich mit FilterFormula das passende.....
 
hallo kasi,

das ziel ist cd 2500 grafiken zuerstellen die ein kleines viereck bilden und in der mitte eine nummer steht 1 bis 2500.

sieh dir mal die grafik unten an:

es soll immer der gleiche hintergrund sein und die nummer soll immer nur fortlaufen.... so bis 2500.
 

Anhänge

  • a-0001.gif
    a-0001.gif
    99 Bytes · Aufrufe: 92
Also solche Sachen gehen schon wieder in Richtung Textverarbeitung, und da PS halt mal für Grafiken konzipiert wurde, wird es da wohl nix geben.
Funktionieren würde es mit Flash in Verbindung mit ActionScript (man kann dort auch bilder z.B. in PS exportieren) oder mit Word oder Excel, wobei Flash vorzuziehen wäre.
 

Neue Beiträge

Zurück