Automatisieren in Photoshop

::emanuel::

Erfahrenes Mitglied
Hi friends!

I hab da ein kleines Problem in Photoshop 6. Ich möchte gerne die geöffneten Bilder in einem Automationsscript in einer bestimmten Größe, Qualität und vorher bestimmten Namen abspeichern.

Das mit der Größe und Qualität hab i schon gschafft. Nur wir kann man jetzt Photoshop so einstellen, dass die Bilder als 01.jpg, 02.jpg, usw. abgespeichert werden??? Vorher heißen sie aber zB Bild1.jpg, Foto20.jpg usw...???

Need help!
Ciao
Emanuel
 
!

ich würde dir raten mal auf actionfx zu schauen. da kannst du dir viele actionkits downloaden. und beim durchklicken findet man glaube ich auch ein tut für die erstellung von actions im ps
mfg :-( :-( hochi
 
hi!

das mit dem durchnummerieren ist ziemlich einfach.
bei der stapelverarbeitung wählst du einfach "zweistellige seriennummer" (im ersten Feld) aus.
 
Wie nennt sich das denn in der englischen Version?
Droplet?? Batch??
Ist es das mit der Exe-Datei??? *nullahnung*
help!! :(

Ciao
Emanuel
 
uih, da fragste mich was...aber du benutzt doch Photoshop 6?
Da ist es unter:
Datei --> Automatisieren --> Stapelverarbeitung --> und dann unten
Zweistellige Seriennummer

Bei Dir wird es dann evtl. --> File --> Automate --> batch processing --> two-digit "Seriennummer" (?)

Wie hast Du denn vorher automatisiert, wenn Du dieses Feld nicht kanntest?
 
ja, das hab ich schon ausprobiert, aber bei mir rührt sich nichts. hm...... ich werd nochmal gründlich probieren und dann werd i wieder posten.

bis dann
cu
 
Auch ein paar Fragen

Also..
Ich habe es aus Interesse auchmal versucht, die Automatisierungsverfahren zu nutzen.
Ich möchte folgendes machen :
PS soll zum Beispiel alle gif dateien in zweistellig durchnummerierte fürs web abgespeicherte jpegs umwandeln.
wie realisiere ich das?
 
Zurück