automatisches update in OLE-Objekt

harald25

Grünschnabel
Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte bitte Hilfe.
Habe eine Excel-Datei. Hierin ist ein Word-Dokument eingebunden. In diesem Word-Dok. stehen einige
Excel-Daten/Tabellen mit OLE-Verknüpfung. Danach habe ich alles in VBA in UserForms verpackt. Über einen Druckbutton
wird das Worddok. aufgerufen
Jetzt kommt das Problem mit der Aktualisierung der Excel-Daten in/über VBA:
Wenn ich das Word-dok. direkt in Excel aufrufe wird alles sofort aktualisiert.
Wenn ich das aber über den Druckbutton in VBA/Userform aufrufe kommt die Meldung, dass die verknüpften Dateien nicht aktualisiert werden.
Das muss ich dann über das Word-Menue manuell machn. Geht zwar, ist aber umständlich.
Hat dafür jemand eine Lösung****
Wäre sehr froh darüber.

Gruß nach draussen
harald25
 
Excel-Word-Excel-VBA-UserForms-Word...

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass hier jemand durch diese Konstruktion durchsteigt ^^
Bist du dir sicher, dass du dein Konstrukt nicht einfacher machen kannst? Ich meine z.B. warum hast du ein Worddok in einem Excel was wiederum Exceldaten enthält?
 
Excel-Word-Excel-VBA-UserForms-Word...

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass hier jemand durch diese Konstruktion durchsteigt ^^
Bist du dir sicher, dass du dein Konstrukt nicht einfacher machen kannst? Ich meine z.B. warum hast du ein Worddok in einem Excel was wiederum Exceldaten enthält?

Hi Honni,

hmmmm.... weil ich die zahlen, die Excel liefert, gerne mit Worten erklären möchte. und nicht eine abgedruckte Excel-Tabelle dafür verwenden möchte. Ist nicht elegant.
Habe ein wenig gelesen: das Problem scheint im Übergang zwsichen dem in Excel eingebetteten Word-Dok. enerseits und dem Word-dok und VBA anderseits zu liegen. Denn VBA/Word behauptet, es gibt keine Verknüpfungen, ein manueller Update klappt aber.
Seltsam...

Gruß Harald
 
Zurück